Iron Maiden haben ein neues Bier veröffentlicht und es ist natürlich limitiert

von
teilen
mailen
teilen

Wenn Iron Maiden nicht gerade neue Musik aufnehmen oder auf Tour gehen, brauen Bruce Dickinson & Co. Bier: Nachdem „Trooper“, die erste Biersorte, ein echter Überraschungserfolg war, folgte im vergangenen Jahr mit „Trooper 666“ ein zweites Bräu. Und jetzt gibt es den neuesten Streich, der zusammen von Bruce Dickinson und der Brauerei „Robinsons Brewery“ produziert wurde.

Empfehlungen der Redaktion
Video: Die gruseligen Harfen-Zwillinge sind mit Iron Maiden-Cover zurück
„Trooper Red ‚N‘ Black“ heißt der Gerstensaft, der in Flaschen und Fässern verkauft wird. Der Alkoholgehalt beträgt dabei 6,8 Prozent in der Flasche und 5,8 Prozent im Fass. Somit gehört „Trooper Red ‚N‘ Black“ auf jeden Fall zu den stärkeren Biersorten. Hält man das Bier gegen das Licht, soll es rötlich schimmern – die Inspiration kam vom Iron-Maiden-Song ‘The Red And The Black‘, der 2015 auf dem Album THE BOOK OF SOULS erschienen ist.

Für die besondere Farbgebung zeichnet sich die Mischung aus Schokolade und Kristallmalz verantwortlich, das Bier soll einen vollmundigen Malz-Geschmack haben, mit Noten von Zitrus und Karamell. Das Bier kann ab sofort online bestellt werden. Zum Wohl!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Iron Maiden haben erst kürzlich ihre große „The Book Of Souls“-Welttournee beim Wacken Open Air 2016 beendet.

Video: Iron Maiden lassen 2016 Revue passieren

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1985: Metal mittendrin (Teil 2)

Die kompletten 66,6 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1985 findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Exodus BONDED BY BLOOD Fanfaren raus und Vorhang auf für den Aufgalopp einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands im Thrash Metal-Genre! Letzteres muss erwiesenermaßen nicht immer mit kommerziellem Erfolg einher­gehen, Exodus können davon (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Liedchen singen. Zwei Jahre, nachdem sich Kirk Hammett in Richtung Metallica und Weltkarriere verabschiedet hatte, veröffentlichen Exodus ihr Debüt. Na ja, genauer gesagt ist es ein…
Weiterlesen
Zur Startseite