‘Iron Maiden: Flight 666’-Regisseur dreht Black Sabbath-Doku

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Regisseur Scot McFadyen wird im Sommer mit den Dreharbeiten zu einer Black Sabbath-Dokumentation beginnen.

Der Kanadier, der neben ‘Super Duper Alice Cooper’ und ‘Iron Maiden: Flight 666’ auch ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ machte, hat zusammen mit Sam Dunn einen Vertrag mit Black Sabbath unterschrieben, um eine offizielle Doku zu drehen.

Scot McFadyen ist zudem Mitbegründer von Banger Films, einer Produktionsfirma, die sich auf Musik-, besonders Rock- und Metal-Dokumentationen, spezialisiert hat.

Black Sabbaths aktuelles Album 13 erreichte in Deutschland, Amerika, Großbritannien und der Schweiz den ersten Platz der Albumcharts. Für das Album gewannen die Herren Iommi, Osbourne und Butler den Grammy in der Kategorie beste Hard Rock/Metal-Performance.

>>>Black Sabbath sind für die METAL HAMMER AWARDS 2014 nominiert! Stimmt hier für sie ab!<<<

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Doku untersucht Vorwürfe

Nachdem Schauspielerin Evan Rachel Wood den Anfang gemacht hatte, sah sich Brian Warner aka Marilyn Manson einer ganzen Latte von Anschuldigungen ausgesetzt. Hierzu zählen unter anderem Missbrauch, sexuelle Gewalt und Heranmachen an Minderjährige. Wie nun Lambgoat berichtet, wird im britischen Fernsehen in Kürze eine Dokumentation ausgestrahlt, die sich mit den Vorwürfe beschäftigt. In die Tiefe So zeigt Channel 4 von 14. bis 16. Januar ab 22 Uhr die dreiteilige Doku-Reihe ‘Marilyn Manson: Unmasked’. Die selbst gesetzte Vorgabe: "die schockierende Geschichte einer der polarisierendsten Figuren der Rock-Musik" aufzudecken. In der ersten Folge geht es zunächst lediglich darum, wie aus Brian Warner die…
Weiterlesen
Zur Startseite