Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Bruce Dickinson beschwert sich über hohe Ticketpreise

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview wurde Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson unter anderem zur aktuellen Tour zu THE FINAL FRONTIER und ausverkauften Arenen befragt. Dabei platzte ihm kurz die Hutschnur, denn andere Bands würden ihre Fans mit überteuerten Tickets komplett abzocken:

„Das ist doch ein Haufen Scheiße. Das sind diese so genannten legendären Bands – zumindest nennen sie sich selber so.

Du gehst hin und siehst hauptsächlich ein paar Bands, die es schon länger gibt und die immer noch den alten Scheiß bringen. Sie kommen nach zehn Jahren wieder aus dem Unterholz und lassen sich dafür 200 Mäuse pro Ticket zahlen.“

Von Iron Maiden sollte man solche Entwicklungen also nicht vorgesetzt bekommen, wenn sie mit ihrem neuen Album THE FINAL FRONTIER auf Tour kommen.

Weitere Artikel zu Iron Maiden:
+ Zu Besuch bei Iron Maiden in Dallas, Texas
+ Neue Videos: Iron Maiden, Porcupine Tree, Atreyu, Dream Evil
+ Bruce Dickinson schimpft über Netz-Version von ‘El Dorado’

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain spielt womöglich auf neuem Iron Maiden-Album

Nicko McBrain lässt die Dinge nach seinem Schlaganfall Anfang 2023 bekanntlich etwas ruhiger angehen. An seiner statt verdrischt Simon Dawson von British Lion die Felle bei Iron Maiden. Doch der Wahlfloridianer liebäugelt durchaus damit, noch einmal zum Einsatz zu kommen — und zwar im Aufnahmestudio. Dies gab der 73-Jährige im Interview bei Waste Some Time With Jason Green zu Protokoll. Zukunftsmusik "Ich bin immer noch ein Mitglied der Band", stellt Nicko McBrain klar. "Doch was hat das genau zu bedeuten? Nun, ich bin immer noch Teil der Familie, weswegen ich eine Menge Arbeit mit dem Fanclub erledige. Und ich gehe…
Weiterlesen
Zur Startseite