Iron Maiden bringen vier neue Eddie-Action-Figuren raus

von
teilen
mailen
teilen

Metal-Gruppen müssen Merchandise veröffentlichen. Neben Konzerten spielt das heutzutage die meiste Kohle in die Bandkasse. Logisch, dass das überlebensgroßen Formationen wie Kiss, Metallica und AC/DC richtig gut funktioniert. Iron Maiden mischen dabei bekanntlich ebenfalls ziemlich erfolgreich mit – und legen nun ein paar schicke Action-Figuren vor. Es handelt sich um vier Eddie-Manschgerle (Fotos siehe unten), die Bruce Dickinson und Co. in Kooperation mit der Firma FigBiz und dem Online-Shop Incendium veröffentlichen.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden- & Judas Priest-Musiker spielen bei Cover-Bands

Die Iron Maiden-Figuren sind jeweils 5 Zoll beziehungsweise 12,7 Zentimeter groß. Bei einem Männchen handelt es sich um einen Trooper-Eddie in ikonischer britischer Kavallerie-Uniform, der mit Flagge, Schwert, abnehmbaren Rucksack und Standfuß kommt. Dem vom KILLERS-Album inspirierten Eddie liegt eine kleine Axt bei. Für den Doomsday-Eddie mit seinem Maschinengewehr lieferte der Hit ‘2 Minutes To Midnight’ die Vorlage. Und der Cyborg-Eddie mit seinen zwei Laser-Pistolen und dem Schienengewehr als Beilage ist logischerweise direkt aus dem SOMEWHERE IN TIME-Artwork heraus gesprungen.

Sammlerstücke

Die Dinger kosten jeweils 29,95 US-Dollar (27,17 Euro), ihr könnt sie im Incendium-Online-Shop kaufen.

FigBiz/Incendium

FigBiz/Incendium

FigBiz/Incendium

FigBiz/Incendium

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden gehören in die Hall Of Fame, sagt Alice Cooper

Alice Cooper hat in einer Fragerunde auf der Rock Legends Cruise über die aktuellen Nominierten für die diesjährige Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame geplaudert. Diesmal haben Billy Idol, The Black Crowes, The White Stripes, Bad Company, Oasis, Mariah Carey, Outkast, Cyndi Lauper, Joy Division/New Order, Chubby Checker, Joe Cocker und Maná die Chance, in die Ruhmeshalle des Rock einzuziehen. Ginge es jedoch nach dem Schock-Rocker, wären Iron Maiden mal dran. Wer hat was beigetragen So entgegnete der 77-Jährige auf die Frage, ob es andere Künstler gebe, für die er ein Aufnahmeplädoyer halten wollen würde: "Iron Maiden. Ich meine: Komm schon --…
Weiterlesen
Zur Startseite