Iron Maiden: Bekannte Riffs auf einer Drehleier gespielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lieder auf Instrumenten nachgespielt, die sonst selten für das jeweilige Genre zum Einsatz kommen, ist immer wieder spannend anzuhören. Michalina Malisz hat die Drehleier zum Instrument ihrer Wahl gemacht und lud über Facebook ein Video hoch, in dem sie einige Iron Maidens-Riffs darauf zum Besten gibt.

Bei der Drehleier werden die Saiten durch ein eingebautes Rad, was mithilfe einer Kurbel in Bewegung versetzt wird, gestrichen. In dem Clip spielt Malisz die Maiden-Lieder ‘Wasted Years’, ‘The Number of the Beast’, ‘Hallowed be thy Name’, ‘Aces High’ und ‘Paschendale’. Die Musikerin plant außerdem eine EP mit dem Titel HEAVY GURDY, VOL. 1 zu veröffentlichen, auf der vier Metal-Cover sein werden, darunter auch Iron Maidens ‘Fear of the Dark’.

https://www.facebook.com/michalinamaliszhg/videos/956988611385297/?v=956988611385297

teilen
twittern
mailen
teilen
Richie Faulkner über seine Beziehung zu Steve Harris

In den USA fand kürzlich das Aftershock Festival statt, bei dem neben einem der umstrittenen Slayer-Auftritte auch Iron Maiden und Judas Priest auf dem Line-up standen. Für Priest-Gitarrist Richie Faulkner war das eine besondere Erfahrung, denn solche gemeinsamen Auftritte sind bei den beiden britischen Giganten definitiv die Ausnahme. Iron Maiden und Judas Priest wiedervereint „Ich habe erst kürzlich mit Rob Halford darüber gesprochen“, erklärt Faulkner im Interview mit The Adventures Of Pipeman. „Das letzte Mal, dass sie tatsächlich am gleichen Tag gespielt haben, liegt weit zurück. Wir traten zwar letztes Jahr beim Power Trip-Festival auf, aber nicht am selben Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite