Iron Maiden: Bekannte Riffs auf einer Drehleier gespielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lieder auf Instrumenten nachgespielt, die sonst selten für das jeweilige Genre zum Einsatz kommen, ist immer wieder spannend anzuhören. Michalina Malisz hat die Drehleier zum Instrument ihrer Wahl gemacht und lud über Facebook ein Video hoch, in dem sie einige Iron Maidens-Riffs darauf zum Besten gibt.

Bei der Drehleier werden die Saiten durch ein eingebautes Rad, was mithilfe einer Kurbel in Bewegung versetzt wird, gestrichen. In dem Clip spielt Malisz die Maiden-Lieder ‘Wasted Years’, ‘The Number of the Beast’, ‘Hallowed be thy Name’, ‘Aces High’ und ‘Paschendale’. Die Musikerin plant außerdem eine EP mit dem Titel HEAVY GURDY, VOL. 1 zu veröffentlichen, auf der vier Metal-Cover sein werden, darunter auch Iron Maidens ‘Fear of the Dark’.

https://www.facebook.com/michalinamaliszhg/videos/956988611385297/?v=956988611385297

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Offizielle Todesursache bestätigt

Paul Di'Anno ist bekanntlich am 21. Oktober 2024 aus dem Leben geschieden. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury. Nun hat sich die Familie des Metallers, der mit bürgerlichem Namen Paul Andrews hieß, entschieden, den Fans die offizielle Todesursache mitzuteilen. So ist auf dem Facebook-Profil von Paul Di'Anno zu lesen: "Liebe Fans und Freunde, wir haben von Pauls Familie die Erlaubnis erhalten, euch die Neuigkeiten zu seiner Todesursache zu überbringen. Die Ergebnisse seiner Autopsie sind nun eingetroffen. Seine Schwestern Cheryl und Michelle haben folgendes bestätigt: 'Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das…
Weiterlesen
Zur Startseite