Iron Maiden: Bei Bruce Dickinson wurde Tumor entdeckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Iron Maiden heute auf Facebook verkündeten, wurde bei ihrem Sänger Bruce Dickinson während einer Routineuntersuchung kurz vor Weihnachten ein kleiner Tumor in seiner Zunge diagnostiziert und behandelt.

Das Iron Maiden-Statmement zu Bruce Dickinsons Krebsbehandlung vom 19. Februar 2015:

„Kurz vor Weihnachten hat Maiden-Sänger Bruce Dickinson seinen Arzt für eine Routinebehandlung besucht. Das Ergebnis führte zu Tests und Biopsien, die einen kleinen, krebsartigen Tumor hinten an seiner Zunge gezeigt haben. Eine siebenwöchige Chemotherapie ist gestern zu Ende gegangen.

Da der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde, ist die Prognose glücklicherweise extrem gut. Bruces Ärzte-Team erwartet eine vollständige Erholung und Entwarnung für Ende Mai. Danach wird es einige weitere Monate dauern, bis Bruce wieder seine volle Leistungsfähigkeit zurückerlangt haben wird.

In der Zwischenzeit bitten wir euch um Geduld, Verständnis und Respekt gegenüber Bruce und der Privatssphäre seiner Familie, bis wir euch Ende Mai auf den neusten Stand bringen. Bruce geht es den Umständen entsprechend gut und das gesamte Team sieht seine Situation sehr positiv.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Biografie über Paul Di’Anno (Ex-Iron Maiden) ist erschienen

Am 21. Oktober 2024 ist Paul Di’Anno im Alter von 66 Jahren verstorben. Der ehemalige Iron Maiden-Sänger war bekanntlich schon seit geraumer Zeit gesundlheitlich sehr angeschlagen. Letztlich hörte sein Herz einfach auf zu schlagen, wie seine Schwestern im November bestätigten. „Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das Herz herum. Dieser hat sich mit Blut gefüllt, das aus der Hauptschlagader kam. Und das hat dazu geführt, dass das Herz zu schlagen aufgehört hat“, hieß es in einem offiziellen Statement. Während Di’Anno in den letzten Jahren gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm gearbeitet hat, entstand…
Weiterlesen
Zur Startseite