Iron Maiden: auf dem Weg nach Paris für neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Janick Gers, einer der drei Gitarristen bei Iron Maiden, hat kürzlich bestätigt, dass die Musiker bereits an Songs für ihr kommendes 15. Studio-Album arbeiten.

„Wir werden für drei Wochen nach Paris fliegen, um dort an neuen Ideen zu schreiben. Es ist das Wichtigste für eine Band, weiter kreativ zu sein und neue Musik zu schreiben. Ansonsten hat die Band keinen Wert und wird zur Parodie.“

Viele Fans hoffen bereits, dass das nächste Album in einer Reihe mit den Klassikern der Band-Geschichte stehen wird, da die letzten Monate bei Iron Maiden komplett ihrer SOMEWHERE BACK IN TIME Tour gewidmet waren – und damit auschließlich den Klassikern der Band. Ob diese Hoffnung berechtigt ist, wird hoffentlich schon bald abzusehen sein.

Besonderen Stellenwert bekommt das Album auch dadurch, dass Steve Harris (Bass) mal gesagt hatte, Iron Maiden würden nach dem 15. Album wohl Schluss machen – auch wenn diese Aussage mittlerweile doch wieder revidiert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bei Judas Priest scheint „Auszeit“ ein Fremdwort zu sein

Anfang März dieses Jahres ist mit INVINCIBLE SHIELD das 19. Studioalbum von Judas Priest erschienen. Dass die Metal-Legenden noch lange nicht an den Ruhestand denken, hat Bandchef Rob Halford bereits mehrfach betont. Zuletzt äußerte er gegenüber Audio Ink Radio zudem, dass ein neues Album „unausweichlich“ sei. Nun wurde Gitarrist Richie Faulkner von George Dionne von KNAC.COM gefragt, wie die Pläne für die kommenden Monate im Hause Priest aussehen. „Tourneen neigen dazu, mit der Zeit zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – je mehr wir machen, desto mehr Angebote erhalten wir aus verschiedenen Gebieten. Ich bin mir also sicher, dass es mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite