Iron Maiden arbeiten aktuell nicht an neuer Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Iron Maiden-Album SENJUTSU erschien vor ziemlich genau drei Jahren. So langsam könnten die Briten also wieder daran denken, sich an neue Songs zu machen. Doch wie Bassist Steve Harris just im australischen ‘Everblack’-Podcast ausgeplaudert hat, haben die Heavy Metal-Legenden derzeit andere Sachen im Kopf.

Abwarten und Tee trinken

Auf die Frage, ob Iron Maiden momentan schon an neuer Musik schrauben, antwortete der 68-Jährige: „Nein, im Augenblick nicht. Im Moment haben wir nichts in Arbeit. Doch das heißt nicht, dass es nicht passieren wird. Bruce [Dickinson, Sänger — Anm.d.A.] hat gerade seine Solotournee absolviert. Also hat er damit ein ziemlich lange Zeit verbracht. Daher weiß ich nicht. Ich meine, vielleicht finden wir die Zeit, irgendwo ein neues Album hineinzustopfen. Das weiß man nie.“

Des Weiteren kam das Gespräch darauf, was Harris im Rest des Jahres vorhat. „Die nächsten vier Monate bis Weihnachten bin ich auf Tour [mit seinem Nebenprojekt British Lion — Anm.d.A.]. Was wir danach machen, kann ich gar nicht sagen. Ich nehme an, wir werden wahrscheinlich für eine kleine Weile eine Pause bei Iron Maiden einlegen. Ich habe für den Moment keine Pläne für irgendwas mit British Lion, was Anfang nächsten Jahres angeht. Aber wenn sich etwas ergibt, finde ich es schwierig, Dinge abzulehnen. Wir werden sehen.“ 

🛒  IRON MAIDEN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Offizielle Todesursache bestätigt

Paul Di'Anno ist bekanntlich am 21. Oktober 2024 aus dem Leben geschieden. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury. Nun hat sich die Familie des Metallers, der mit bürgerlichem Namen Paul Andrews hieß, entschieden, den Fans die offizielle Todesursache mitzuteilen. So ist auf dem Facebook-Profil von Paul Di'Anno zu lesen: "Liebe Fans und Freunde, wir haben von Pauls Familie die Erlaubnis erhalten, euch die Neuigkeiten zu seiner Todesursache zu überbringen. Die Ergebnisse seiner Autopsie sind nun eingetroffen. Seine Schwestern Cheryl und Michelle haben folgendes bestätigt: 'Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das…
Weiterlesen
Zur Startseite