Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Adrian Smith über seinen damaligen Ausstieg

von
teilen
mailen
teilen

Gitarrist Adrian Smith verließ Iron Maiden 1990, nachdem er zuvor bereits zehn Jahre lang festes Mitglied der Band gewesen war. Damals widmete er sich anderen Projekten wie A.S.A.P. 1999 wurde er dann erneut für Iron Maiden rekrutiert. Seinen damaligen Ausstieg sieht Smith mittlerweile als echte Bereicherung an. Im Interview mit Cryptic Rock erzählte er:

„Ich bin tatsächlich in einer einzigartigen Position, weil ich Iron Maiden neun Jahre lang verlassen hatte und dann erneut hinzugekommen bin. Als ich das erste Mal in der Band war, war ich wirklich noch ein Kind. Ich hatte keine Erfahrungen außerhalb der Band, mit der ich irgendetwas vergleichen konnte. Ich wurde sehr nachdenklich und lebte in meiner eigenen kleinen Welt. Die Band zu verlassen, zu heiraten, Kinder zu bekommen, einen Haushalt zu führen und in der realen Welt zu leben, gibt einem eine andere Perspektive.

Es war unglaublich, eine zweite Chance zu haben, der Band erneut beizutreten. Ich habe es wahrscheinlich beim zweiten Mal mehr genossen, also hatte ich in dieser Hinsicht Glück. Ich konnte beim zweiten Mal die Dinge besser machen. Ich habe es mehr genossen, einfach weil ich die Auszeit hatte und eine bessere Perspektive auf die Dinge gewinnen konnte.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite