Toggle menu

Metal Hammer

Search

Irakische Metal Band Acrassicauda erhält Asyl in den USA

von
teilen
mailen
teilen

Ein großes Leben führen die Musiker der irakischen Metal-Band Acrassicauda in den USA noch nicht. Dafür sind sie sicher und glücklich, endlich das ersehnte Asyl bekommen zu haben.

Nach einem Jahr können sie sich jetzt für eine Greencard bewerben, um länger in den USA zu bleiben und zu arbeiten.

Bis dahin werden sie sich wahrscheinlich mit Musik die Zeit vertreiben. Ihre Instrumente konnten sie teilweise in ihr neues Einzimmer-Apartment mitnehmen. Außerdem gab es von höchst prominenter Stelle eine Hilfe: von Metallica.

Metallica-Sänger James Hetfield ließ es sich nicht nehmen, ihnen am 01. Februar persönlich eine seiner Gitarren zu schenken und mit „Welcome to America“ zu signieren.

„Das ist, um den Glauben zu behalten. Schreibt ein paar gute Riffs.“

Weitere Metallica-Artikel:
+ Rob Trujillo: Metallica arbeiten bereits an neuen Songs
+ Polizist suspendiert, weil er auf einen Metallica-Fan uriniert habe
+ Details und Tracklist von Guitar Hero: Metallica bekannt gegeben

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite