Insidious: Projekt aus Dimmu Borgir, Morgoth, Napalm Death, Angelcorpse und Old Man’s Child

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Line-Up, das sich gewaschen hat, verbirgt sich hinter der Band Insidious, dem Projekt das früher unter dem Namen Insidious Disease lief:

Marc „Groo“ Grewe (ex. Morgoth) – Gesang
Sven Atle Kopperud (a.k.a. Silenoz) (Dimmu Borgir) – Gitarre
Jon Øyvind Andersen (a.k.a. Jardar) (Old Man’s Child) – Gitarre
Shane Embury (Napalm Death) – Bass
Tony Laureano (Dimmu Borgir, ex. Nile, Angelcorpse) – Schlagzeug

Momentan hat die Band zwar noch kein Label, dafür aber gebuchte Studiozeit in Norwegen, wo gerade zwölf Songs mit Terje Andersen (a.k.a. Cyrus) von Susperia aufgenommen werden.

Marc Grewe zeigt sich vom Material mehr als überzeugt: Es sei sehr old school und das Beste, das er seit CURSED (1991 mit Morgoth) gemacht habe.

Das Debüt-Album darf noch dieses Jahr erwartet werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimmu Borgir: Studioaufnahmen für neues Album laufen

Dimmu Borgir schrauben aktiv an ihrer neuen Platte. Und aktiv heißt in diesem Fall: Die Norweger befinden sich im Aufnahmestudio, wie sie selbst publik gemacht haben. So posteten die Symphonic-Black-Metaller ein Foto davon in den Sozialen Medien, wie der langjährige Produzent Fredrik Nordström und Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski im Studio hinter einem Drumkit stehen. Der zugehörige Hashtag lautet: "#studiotime". Bereits im März 2024 sprach Dimmu Borgir-Instanz Silenoz im Interview bei Rauta über den Fortschritt der Arbeiten am neuen Album. "Wir arbeiten nun schon seit einer Weile immer mal wieder an neuem Material. Auch schon während der Pandemie. Da gab es etwas Stillstand,…
Weiterlesen
Zur Startseite