Insidious (Dimmu Borgir, Napalm Death, Old Man’s Child, Morgoth) konkretisieren Pläne

von
teilen
mailen
teilen

Das genaue Line-up von Insidious haben wir euch schon vor einigen Wochen vorgestellt.

In einem kürzlich geführten Interview mit Dimmu Borgir Gitarrist Silenoz, erklärte dieser nun die Vision für das hochkarätig besetzte Projekt.

Generell soll die Musik natürlich extrem sein, allerdings nicht zu technisch. Facettenreich und trotzdem mit einem old school Touch.

Insidious waren auch schon mit Terje Andersen (Cyrus) von Susperia als Produzent im Studio, um zwölf Songs aufzunehmen.

Gastbeiträge gibt es unter anderem von Necrophagia-Sänger Frank „Killjoy“ Pucci beim Song ‘Rituals Of Bloodshed’. Weitere Song-Titel sind auch schon bekannt: ‘Conceived Through Hate’ und ‘Boundless’.

Wenn alles gut geht, können wir mit dem Debüt-Album noch dieses Jahr rechnen.

teilen
mailen
teilen
Powerwolf vs. Hammerfall: Ist Metal Religion?

>>> In der August-Ausgabe des METAL HAMMER lest ihr ein ausführliches Interview mit Powerwolf zum neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT "Metal is religion!" Für Powerwolf ist die Marschrichtung klar, auch auf dem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT wird für Metal wieder eine Messe zelebriert. Hammerfall sehen das aber ganz anders. Powerwolf-Gitarrist Matthew Greywolf muss sich vor Hammerfalls Saitenmann Oscar Dronjak rechtfertigen: Religion und Metal sind zwei unterschiedliche Konzepte, die viel zu ernst sind, um sich darüber lustig zu machen. Powerwolf vs. Hammerfall - hier im Videointerview zu "Metal und Religion":
Weiterlesen
Zur Startseite