Infografik: „Das Phänomen Wacken“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist mittlerweile das größte Metal-Festival der Welt: Das Wacken Open Air. Doch zu diesem Status in der Festival-Landschaft kam auch das Phänomen Wacken nicht über Nacht. 1990 startete es mit 800 Besuchern und einem Ticketpreis von 12 DM. Damals waren es also noch weniger Besucher, als Menschen, die im Dorf Wacken wohnen – etwa 2.000 Einwohner.

Wie in der Infografik auf statista.com zu sehen,  war es ein weiter Weg bis zu den 84.500 Festival-Besuchern im 25 Jahr des Wacken, 2015. Besucher aus aller Welt trifft man mittlerweile bei dem nun legendären Metal-Festival. Ab dem Jahr 2007 etwa verzeichnete das Festival einen dramatischen Anstieg der verkauften Tickets. Seht hier die komplette, anschauliche Infografik „Das Phänomen Wacken“:

Infografik: Das Phänomen Wacken | Statista
Mehr Statistiken findet ihr bei Statista

teilen
twittern
mailen
teilen
Richie Sambora hat mehr als zwei Alben auf Halde

Der frühere Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora hat in den vergangenen Monaten eine Reihe von Singles veröffentlicht. Die Lieder ‘I Pray’, ‘Livin' Alone’, ‘Songs That Wrote My Life’, ‘Believe (In Miracles)’ und ‘We'll Get By’ gibt es unten zu hören. Im ‘Howie Mandel Does Stuff’-Podcast hat der Musiker nun darüber gesprochen, was Songwriting für ihn bedeutet und dass er Material für über zwei Longplayer in der Hinterhand hat. Zwei LPs in petto "Das Schreiben macht mir am meisten Spaß", stellt Richie Sambora klar. "Denn man lässt sich irgendwie Sachen aus dem Nichts einfallen, und das materialisiert sich in ein klangliches Gemälde.…
Weiterlesen
Zur Startseite