Toggle menu

Metal Hammer

Search

Infernus komplettiert Line-up der Konkurrenz-Gorgoroth

von
teilen
mailen
teilen

Infernus meldet sich wieder zu Wort und hat für Fans der alten Gorgoroth-Tage unerwartet gute Nachrichten: Pest ist wieder als Sänger in der Band. Er hatte die Band nach dem 1998er-Album DESTROYER verlassen.

Außerdem sind noch Tormentor (Gitarre), Frank Watkins (Bass) und Tomas Asklund (Schlagzeug) in der Band. Wie die Band final nun heißen wird, ist allerdings unklar. Bisher haben die zuständigen Gerichte die Namensrechte King und Gaahl zugesprochen.

Dafür steht aber bereits der Titel für das kommende Album: QUANTOS POSSUNT AD SATANITATEM TRAHUNT. Es soll acht Songs enthalten und nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Unbeeindruckt davon tourt die zweite – und momentan offizielle – Version von Gorgoroth eifrig durch die Welt. Warten wir auf das nächste Kapitel im schwarzweißen Rosenkrieg.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Pfarrer koordiniert Proteste besorgter Christen gegen Gorgoroth
+ Gaahl ist sicher, sein Coming Out habe keinen Einfluss auf Gorgoroth
+ METAL HAMMER präsentiert: Gorgoroth live

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite