Inferno Metal Festival: Songwriting-Workshop mit Satyr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 16. bis zum 19. April findet in Oslo das Inferno Metal Festival statt. Nachdem das Line-Up mit 50 Bands bereits komplett ist, wurde nun ein weiterer Programmpunkt verraten: Am 16. April wird ein Songwriting-Workshop mit Satyr von Satyricon stattfinden.

„Seit über 20 Jahren schreibe ich Songs und toure rund um die Welt. Es wäre großartig, wenn etwas von dieser Erfahrung nützlich für andere Songwriter sein könnte, die sich als Schreiber weiterentwickeln wollen. Wir lernen alle voneinander und ich freue mich darauf, über Songwriting, Arrangements und Klänge mit euch zu sprechen“, so Satyr.

Satyricons aktuelles Album SATYRICON erreichte Platz eins der norwegischen Charts, in Deutschland belegte es Platz 38.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bei Judas Priest scheint „Auszeit“ ein Fremdwort zu sein

Anfang März dieses Jahres ist mit INVINCIBLE SHIELD das 19. Studioalbum von Judas Priest erschienen. Dass die Metal-Legenden noch lange nicht an den Ruhestand denken, hat Bandchef Rob Halford bereits mehrfach betont. Zuletzt äußerte er gegenüber Audio Ink Radio zudem, dass ein neues Album „unausweichlich“ sei. Nun wurde Gitarrist Richie Faulkner von George Dionne von KNAC.COM gefragt, wie die Pläne für die kommenden Monate im Hause Priest aussehen. „Tourneen neigen dazu, mit der Zeit zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – je mehr wir machen, desto mehr Angebote erhalten wir aus verschiedenen Gebieten. Ich bin mir also sicher, dass es mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite