In This Moment: Chris Howorth war von Schmerzmitteln abhängig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst gestern hatte In This Moment-Gitarrist Chris Howorth enthüllt, dass er unter akuter Arthritis leidet und dies auch ein Grund für die Absage der Europa-Tour seiner Band gewesen sei. Jetzt packt der Gitarrist bei KBAT 99.9 weiter aus: Schon Jahre zuvor habe er häufig unter Schmerzen in Nacken und Armen gelitten, was dazu geführt habe, dass er nach Shows starke, opioidhaltige Schmerzmittel genommen hätte, um mit den Schmerzen umgehen zu können. “Ich habe eine [Tablette] genommen um mit den Schmerzen nach der Show umgehen zu können – und wie jeder weiß, wird aus einer schnell zwei. Dann habe ich angefangen sie vor der Show zu nehmen, weil sie mir ermöglicht haben, bessere Shows zu spielen. Das ging so für drei Jahre. Ich glaub ich habe zu viel trainiert und habe es übertrieben. Ich habe versucht zu verstecken, was los ist.” Howorth gibt an, diese Abhängigkeit vor etwa zwei Jahren überwunden zu haben.

Obwohl er seit Jahren unter Schmerzen gelitten habe, sei er erst im April zum Arzt gegangen – dann nämlich sei er aufgewacht und habe seinen Kopf nicht mehr bewegen können. In den vergangenen Wochen habe er eine Menge Behandlungen über sich ergehen lassen. Dennoch wird sich grundlegend ändern, wie Howorth auf der Bühne performt: “Ich werde nie wieder in der Lage sein, das zu tun, was ich vorher getan habe – meine Dreads peitschen zu lassen und meinen Nacken zu verrenken. Ich muss neu lernen, auf der Bühne zu performen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
The Amity Affliction: Ahren Stringer bestätigt Rauswurf

Ahren Stringer spielte zuletzt nicht live mit bei The Amity Affliction. Die australische Band hatte verkündet, dass der Bassist die Tournee durch Nordamerika im Mai 2024 aussetzt, um sich auf seine psychische Gesundheit und seine Kämpfe mit der Sucht zu fokussieren. Nun hat Stringer in den Sozialen Medien eine recht eindeutige Andeutung gemacht, dass er nicht mehr Teil der Gruppe ist. Nicht einvernehmlich So hat der Musiker am Sonntag auf Instagram verkündet, dass er wie jedes Jahr wieder handnummerierte und mit Unterschrift versehene Tattoo-Designs anbietet. Allerdings zum letzten Mal: "Noch einmal: Dies werden die letzten The Amity Affliction-Bilder sein, die ich…
Weiterlesen
Zur Startseite