In Flames: Pre-Production des neuen Albums fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In Flames haben ein kleines Update aus dem Studio geschickt: das Nachfolge-Werk zu A SENSE OF PURPOSE (2008) soll in Richtung Mai / Juni 2011 veröffentlicht werden. Momenten befinden sich sich gerade in der Vorproduktion (s.u.).

Anscheinend können In Flames den selbstgesteckten Zeitplan einhalten und relativ früh im Jahr 2011 die Aufnahmen des neuen Albums abschließen. Momentan sind sie noch in ihrem eigenen IF Studio in Götheburg und arbeiten an den neuen Songs.

Leider wird auf dem Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) Jesper Strömblad (Gitarre) nicht zu hören sein, da er im Februar 2010 die Band wegen seiner Alkohol-Abhängigkeit die Band verlassen hatte. Sein Ersatz ist Niclas Engelin, der Fans unter anderem von seiner eigenen Band Engel bekannt ist.

Das Aktuellste, was von In Flames seit A SENSE OF PURPOSE (2008) zu hören war, ist ‚Self Versus Self‘ auf dem Album IMMERSION von Pendulum, einer britischen Electro-Band.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen
+ In Flames: Interview mit Sänger Anders Fridén in Peking
+ Video-Interview mit In Flames beim Wacken 2009

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus haben endlich einen Studiotermin

Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…
Weiterlesen
Zur Startseite