Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Peter Iwers steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Modern-Metaller In Flames werden sich einen neuen Bassisten suchen müssen: Nach fast 20 Jahren Bandzugehörigkeit stempelt Peter Iwers jetzt zum letzten Mal aus. Der Musiker will sich laut dem Eintrag auf der offiziellen Band-Facebookseite um “andere Unternehmungen” kümmern und die Band nach der aktuellen US-Tour verlassen. Erst kürzlichen hatten Iwers und Ex-Gitarrist Jesper Strömblad verkündet, dass sich ein gemeinsames Projekt in der Entwicklung befindet. Ob dieses die angekündigte, neue Unternehmung des Bassisten ist, bleibt.

Während vom Gründungs-Lineup der Schweden ohnehin nicht mehr viel übrig ist (das letzte Gründungsmitglied stieg mit Jesper Strömblad bereits 2010 aus), bleiben nach dem Ausstieg von Iwers mit Anders Friden und Björn Gelotte nur noch zwei Mitglieder der THE JESTER RACE-Frühphase übrig.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black haben temporären Ersatzgitarristen gefunden

Beast In Black sind gerade mit Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Ein denkbar schlechtes Timing, um eine Band zu verlassen. Gitarrist Kasperi Heikkinen hat es trotzdem getan, wie Beast In Black kürzlich verkündeten. Im dazugehörigen Statement hieß es: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als Vierergruppe auftreten, bis wir den richtigen Gitarristen gefunden haben, der unsere Reihen verstärkt.“  Fragen und Antworten Gesagt, getan. Drei Auftritte absolvierten die finnischen Power-Metaller zu…
Weiterlesen
Zur Startseite