Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Niclas Engelin pausiert weiterhin

von
teilen
mailen
teilen

Was ist los mit Niclas Engelin? Bereits Anfang Februar teilten In Flames über ihren Facebook-Account mit, dass sie den Gitarristen für ihre USA-Tournee ersetzen müssen, da dessen Arzt ihm dringend geraten hat, zu Hause zu bleiben. Als Ersatz für Engelin spielte Chris Broderick (Megadeth, Nevermore und andere) den Sechssaiter.

Empfehlungen der Redaktion
In Flames: "Die Lage dieses Planeten ist ernst."
Leider muss Engelin auch auf der ausstehenden Europatournee aussetzen, wie nun bekannt wurde. Sowohl die Band als auch der Gitarrist selbst meldeten sich zu Wort. „Niclas verlängert seine Pause über den ganzen Sommer hinweg, um sich auf seine persönlichen Belange zu fokussieren. Chris Broderick wird ihn weiterhin ersetzen“, ist auf der In Flames-Facebook-Seite zu lesen.

Was genau Engelin beschäftigt beziehungsweise unter welcher Krankheit er leidet, ist nicht bekannt. Allerdings zeigt sich der Gitarrist auf seinem Instagram-Account stets gut gelaunt.

https://www.instagram.com/p/BvyvYH-g0Fq/

Broderick passt zu In Flames

In Flames-Sänger Anders Fridén zeigt sich von Broderick begeistert und attestiert ihm, einen großartigen Job abzuliefern. „Wir kennen Chris schon seit 17 Jahren. Damals spielte er bei Jag Panzer. Seit sie einmal Support für uns waren, sind wir befreundet“, erzählte Fridén.

🛒  I, THE MASK bei Amazon

„Als Niclas uns knapp 48 Stunden vor der Abreise zur Tournee darüber benachrichtigte, dass er nicht teilnehmen könne und ins Krankenhaus müsse, wollten wir die Konzertreise aber nicht absagen. Unsere Musik ist für zwei Gitarren gemacht und wir wollten nicht mit Backing Tracks arbeiten.

Deswegen brauchten wir dringend kurzfristig einen zweiten Gitarristen, und glücklicherweise war Chris gerade verfügbar. Er stieß sofort zu uns und wir konnten in Austin ein paar Tage proben. Die Sache läuft großartig mit ihm. Da wir ihn schon lange kennen, wussten wir, dass es auch auf sozialer Ebene funktionieren würde.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
In Flames kündigen große Tour für 2026 an

In Flames sind eine der mitreißendsten Livebands. Das werden die Schweden auch im kommenden Sommer wieder unter Beweis stellen. Denn Anders Fridén und Co. gehen Mitte 2026 auf eine ausgedehnte Europatournee. Einige Termine standen aufgrund von bereits bestätigten Festival-Auftritten (unter anderem beim Wacken Open Air, Summer Breeze und Reload) bereits fest, drumherum spielt das Quintett nun noch diverse Einzel-Shows. Schwedenstahl Auf dem Programm stehen folglich sowohl Open Air-, Hochkaräter-Festival- und Club-Konzerte. Für In Flames selbst stellt der finale Gig den Höhepunkt der Europatournee dar. Denn die Reihe an Gastspielen kulminiert im Band-eigenen Festival Göteborg Brinner, das die Melodic Death-Metaller kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite