In Flames: Neues Album für Frühjahr 2014 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death-Metaller In Flames haben laut der schwedischen Website expressen.se die Berliner Hansa Studios gebucht, um die Aufnahmen für ihr elftes Album zu absolvieren, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll. In dem berühmten Studio haben bereits Stars wie David Bowie, Iggy Pop, Depeche Mode und U2 ihre Alben aufgenommen.

In Flames-Sänger Anders Fridén freut sich auf die Arbeit:

„Als ich die Hansa Studios dieses Jahr besucht habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Es steckt so viel Geschichte in diesem Studio und auch drumherum, und ich will Teil davon sein. Hier wurde Magisches erschaffen und hoffentlich wird uns das beeinflussen.“

Der Vorgänger SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING stellte das erste Album dar, an dem In Flames-Gründungsmitglied und Gitarrist Jesper Strömblad wegen der Behandlung seiner Alkoholsucht nicht beteiligt war. Er stieg deswegen im Jahr 2010 bei der Band aus.

In Flames – Deliver Us:

In Flames – Sounds Of A Playground Fading:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Killswitch Engage wollen es nicht allen recht machen

Am 21. Februar ist mit THIS CONSEQUENCE das neunte Studiowerk von Killswitch Engage erschienen. Wie Frontmann Jesse Leach im Vorfeld via Instagram mitteilte, handle es sich dabei um „das schwierigste Album“, an dem er je gearbeitet habe. Gleichzeitig sei es eine „dringend benötigte Wachstumserfahrung“ gewesen. Später erzählte er im Gespräch mit United Rock Nations: „Ich wollte, dass das, was ich zu sagen habe, den anderen gefällt. Außerdem wollte ich, dass das Album ehrlich wird. Die Texte sollten etwas sein, mit dem ich mich nachhaltig identifizieren kann.“ Im Interview mit Primordial Radio spricht er über das Gleichgewicht, die Fans zufriedenzustellen und…
Weiterlesen
Zur Startseite