In Flames nennen Details zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ganz langsam sickern erste Infos zum neuen In Flames-Album durch. So gab die Band bekannt, dass der Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) den Titel SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING tragen wird.

Das Album soll im Mai 2011 erscheinen. Im Moment schrauben In Flames noch an SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING herum. 13 Songs wurden in den Band-eigenen IF Studios in Göteborg aufgenommen und werden jetzt von Roberto Laghi (Hardcore Superstar, Sonic Syndicate) gemixt.

All zu lang kann es wohl nicht mehr dauern, bis erste Hörproben und ein Cover-Artwork zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING auftauchen. Ob der Titel für ein düsteres In Flames-Album steht? Wir können nur abwarten, die Band vermeldet aber: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite