In Flames: mit neuem Gitarristen zum nächsten Album

von
teilen
mailen
teilen

Niclas Engelin ist seit Jahren ein enger Bekannter der In Flames-Mannschaft und jetzt auch offiziell ein Mitglied der einflussreichen Schweden-Band. Er muss damit jetzt nicht nur live, sondern im Studio das Erbe von Jesper Stromblad antreten, der die Band 2010 verließ.

Gemeinsam wollen In Flames und Niclas Engelin endlich den Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) an den Start bringen – das momentan unter dem Arbeitstitel SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING gehandelt wird.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames nennen Details zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING
+ Lautmaler, Folge 3: Andreas Marschall – der Großmeister
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen

teilen
mailen
teilen
Exodus nehmen gerade zwei Alben auf

Exodus arbeiteten zurzeit bekanntlich an neuem Material. Daraus soll allerdings nicht nur ein Studioalbum werden, wie der auch bei Slayer spielende Gitarrist Gary Holt nun im Interview beim The Chuck Shute Podcast ausplauderte. Laut dem Haupt-Songwriter der Thrash Metal-Formation ist der Plan, aus den eingespielten Songs zwei Nachfolger für das 2021 veröffentlichte PERSONA NON GRATA zu machen. Lukrative Vorarbeit "Wir sind seit zwei Wochen im Studio", erstattet der Exodus-Riff-Schmied Bericht über den Fortschritt der Arbeiten. "Tom schließt gerade die Drums ab. Wir haben uns hierbei ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Im Moment nehmen wir zwei Platten auf. Es fehlen uns noch…
Weiterlesen
Zur Startseite