In Flames: mit neuem Gitarristen zum nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Niclas Engelin ist seit Jahren ein enger Bekannter der In Flames-Mannschaft und jetzt auch offiziell ein Mitglied der einflussreichen Schweden-Band. Er muss damit jetzt nicht nur live, sondern im Studio das Erbe von Jesper Stromblad antreten, der die Band 2010 verließ.

Gemeinsam wollen In Flames und Niclas Engelin endlich den Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) an den Start bringen – das momentan unter dem Arbeitstitel SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING gehandelt wird.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames nennen Details zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING
+ Lautmaler, Folge 3: Andreas Marschall – der Großmeister
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn werden „nicht so bald“ neue Musik veröffentlichen

Vor Kurzem waren Korn noch mit Gojira und Spiritbox auf Nordamerikatournee und feierten währenddessen auch den 30. Geburtstag ihres Band-betitelten Debütalbums. Nun war Gitarrist Brian „Head“ Welch zu Gast im Everblack Podcast, wo er über die Vergangenheit plauderte, aber auch Fragen über künftige Projekte beantwortete. Auf die Frage, ob Korn an neuen Songs arbeiten, antwortet Welch: „Ja, wir haben viel geschrieben, aber arbeiten noch daran.“ Er und seine Kollegen seien zufrieden mit dem, was sie haben, „aber es wird einfach eine Weile dauern. Und ich weiß nicht, wie lange – vielleicht nächsten Sommer, vielleicht nächstes Jahr im Winter... Ich weiß…
Weiterlesen
Zur Startseite