In Flames: Jesper Strömblad ist froh “Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jesper Strömblad hat sich auf seiner eigenen Facebook-Seite negativ über die jüngere Entwicklung seiner ehemaligen Band In Flames geäußert, die er 2010 aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit verlassen hat. In einem Post, der allerdings nicht mehr abrufbar ist, verweist er auf ein mittlerweile zwei Jahre altes Interview der Kollegen von Rock Hard und erklärt: “Anders sagt es hier wie es ist. Brandheiße Nachrichten. Er war nie ein Songwriter. Er versucht mit einem Vocalproducer zu singen und tut sein bestes, die Scheiße zu polieren. Und am wichtigsten: ich hatte keinen Einfluss auf das Songwriting. […] Ich bin froh, das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben!”

Blabbermouth hat einen Screenshot des Original-Postings veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt.

Dieser Post lässt leider wenig Gutes im Bezug auf seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit vermuten, die schon Anfang des Jahres zu seinem Abschied bei seiner Band The Resistance geführt hatte. Damals sagte Bassist Bob Hakemo: “Er ist ein Alkoholiker und drogenabhängig. Ich glaube er will gar nicht clean werden. Er glaubt, dass zwei Wochen clean zu sein gut ist und dass er dann etwas trinken könne. Und dann ist er für einen Monat verschwunden – und dann wieder zurück ohne für eine Weile zu trinken.”

In Flames werden am 11. November ihr neues Album BATTLES veröffentlichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Chris Barnes über die Spannungen bei Cannibal Corpse

Sieben Jahre stand Chris Barnes bei Cannibal Corpse am Mikro, bevor es 1995 zu einem großen Streit und damit zur Trennung kam. Ein unvermeidliches Ende, denn gekriselt hat es innerhalb der Band schon lange. Also wurde der Sänger durch George „Corpsegrinder“ Fisher ersetzt. Barnes ging derweil zu Six Feet Under (1993 von ihm selbst als Nebenprojekt gegründet). In einem Cameo-Video (eine Plattform, auf der Fans ihren Lieblingskünstlern Fragen stellen können und diese in Videoform beantwortet bekommen), legt Chris Barnes ein überraschendes Geständnis ab. Zunächst äußerte sich der Sänger dazu, dass betreffender Fan Cannibal Corpses Album THE BLEEDING (1994) und Six…
Weiterlesen
Zur Startseite