In Flames geben Update bzgl. Entzug von Jesper Strömblad

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der aktuelle Stand der Personalie Strömblad sei laut Peter Iwers, dass er noch immer daran arbeite, 100% gesund zu werden und wieder bei In Flames einsteige, sobald er sich dazu in der Lage fühle.

„Es bleibt dabei, dass wir fünf Mitglieder bei In Flames sind. Daran wird sich auch trotz allen Gerüchten nichts ändern. Aber er muss wirklich mit seinen Problemen klarkommen. Wir helfen ihm dabei so gut wir können und sorgen dafür, dass sein Posten definitiv seiner bleibt.“

Auf der nächsten Tour sei Jesper Strömblad definitiv nicht dabei, bei der danach folgenden müsse man mal sehen. Sein Zustand sei schon seit vielen Jahren ein Problem gewesen. Trotzdem habe der In Flames Gitarrist noch Anfang 2009 die Entscheidung verschoben, endlich auf Alkohol-Entzug zu gehen.

„Alkoholismus ist eine Krankheit. Das mussten wir auch erstmal lernen. Es braucht seine Zeit, bis man sich davon erholt,“
weiß Peter Iwers heute.

Die Einweisung in die Reha-Klinik sei dabei die eigene Entscheidung von Jesper Strömblad gewesen. Die restlichen Musiker von In Flames seien sich gar nicht so bewusst gewesen, wie schlimm es um ihren Kollegen und Freund wirklich stand.

Weitere In Flames Artikel:
+ Video-Interview mit In Flames bzgl. Festivals
+ In Flames posten neuen Clip ‘Delight And Angers’
+ Alkohol-Entzug: In Flames erstmal ohne Gitarrist Jesper Strömblad

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Killswitch Engage-Album wird sehr persönlich

In Kürze erscheint THIS CONSEQUENCE, das neunte Album von Killswitch Engage. Seit 2019 warten Fans sehnsüchtig auf neue Musik. Das liegt unter anderem daran, dass es sich, wie Frontmann Jesse Leach auf Instagram verkündete, bei dem neuen Werk um "bei Weitem das schwierigste" handelt, was die US-Amerikaner je veröffentlicht haben. In einem neuen Interview mit United Rock Nations spricht Leach über die größte Schwierigkeit, die Killswitch Engage bei der Produktion zu überwinden hatten. "Ich glaube in meinem Fall ist es, dass ich im weitesten Sinne relevant bleiben wollte. Ich nutze dieses Wort nur sehr vage, und meine relevant für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite