Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: FOREGONE feiert gigantische Charterfolge

von
teilen
mailen
teilen

In Flames konnten in ihrer Karriere eine Menge Erfolge feiern. Von einstigen Vorreitern des Melodic Death Metal haben sich die Schweden zu einer gestandenen Modern Metal-Band gemausert. Geschadet hat das ihrem Ansehen nicht, und mit ihrem aktuellen Album können In Flames wieder eine überwältigende Resonanz einfahren.

In Flames: Platz eins – gleich mehrmals!

Empfehlungen der Redaktion
In Flames: Björn Gelotte schert sich nicht um die Meinung der Fans
In ihrem Heimatland Schweden konnten sich In Flames an der Spitze der Charts platzieren – mit FOREGONE zogen sie knapp an der Konkurrenz vorbei und belegten den ersten Platz. Das ist jedoch kein Einzelfall, denn auch in anderen europäischen Ländern konnte die Band ähnliche Erfolge einfahren. In Deutschland, Österreich, der Schweiz landete sie ebenfalls auf dem obersten Chart-Rang.

In Flames selbst zeigen sich beeindruckt von der umfangreichen Unterstützung, die ihnen ihre Fans entgegenbringen. Sie erklärten: „Wir möchten allen Jesterheads weltweit für die anhaltende Unterstützung danken, insbesondere bei unserem neuen Album FOREGONE! Wir können es kaum erwarten, diese Songs weltweit live zu bringen! Bis bald…“

🛒  FOREGONE auf Amazon.de bestellen!

In unserer Februarausgabe haben In Flames mit FOREGONE ebenfalls hervorragend abgeschnitten, unsere Review dazu lest ihr hier. Die entsprechende Ausgabe lässt sich in unserem Online-Shop bestellen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite