In Flames: Drummer verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Der Drummer der schwedischen Metal-Heroen In Flames, Daniel Svensson, wird die Band nach 17 Jahren verlassen. Dies teilte der Musiker über die offizielle Facebook-Seite der Melodic Death Metal-Urgesteine mit. Er wolle sich in Zukunft stärker auf seine Familie konzentrieren und mehr Zeit mit seiner Frau und seinen drei Töchtern verbringen.

In seinem Statement heißt es:

„Zeit die nächste Seite aufzuschlagen. Ich habe mich dazu entschieden, mein Kapitel mit In Flames nach dieser Tour zu beenden. Es war eine fantastische Reise und ich möchte mich von ganzem Herzen bei Anders, Björn, Peter, Jesper und Niclas für die großartigen Erinnerungen und Erfahrungen bedanken, die wir in den letzten 17 Jahren gemeinsam gemacht habe.

Es ist hart diejenigen zu verlassen, die meine zweite Familie geworden sind, aber für mich ist es jetzt an der Zeit mich mehr um die die wichtigsten Menschen in meinem Leben zu kümmern – meine Frau und meine drei Töchter. Vielleicht werden mich einige von euch bald wieder sehen, denn ich werde in naher Zukunft meine eigene Brauerei starten. […] Ich wünschen meinen Freunden in der Band, der ganzen Crew und jedem, der für In Flames arbeitet, das Beste für die Zukunft.“

Time to turn the page.. I have decided to close my chapter in In Flames after finishing up this current tour. It has…

Posted by In Flames on Saturday, November 7, 2015

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: KI ist der Anfang vom Ende, sagt Adrian Smith

Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith hält überhaupt gar nichts von Künstlicher Intelligenz (KI). Dies gab der 68-Jährige im Interview mit Andrew McKaysmith beim Scars And Guitars-Podcast zu Protokoll. Aus Sicht eines Musikers und Künstlers stellt KI für den Briten den Anfang vom Ende dar. Zunächst ging es darum, was für ein Übel die Sozialen Medien sind. Old School Daran anschließend sollte Adrian Smith klarstellen, ob er selbst jemals auf eine Künstliche Intelligenz zurückgreifen würde, um Musik zu schreiben. Die eindeutige Antworte folgte prompt: "Auf keinen Fall. Darüber will ich nicht mal nachdenken. Was hat mir neulich jemand erzählt? Jemand hat als Geburtstagsgeschenk…
Weiterlesen
Zur Startseite