In Flames: Die Gesangsaufnahmen für das neue Album sitzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Via Instagram teilt In Flames-Growler Anders Fridén mit, dass zumindest sein Part für die Produktion des nächsten Albums erledigt ist. Der I, THE MASK-Nachfolger lässt inzwischen dringlich auf sich warten. 2019 erschien die letzte Platte der Göteborger Melodic Death-Metaller – sofern man die Band noch als solche bezeichnen kann.

Die diskografische Fortsetzung von In Flames soll jedenfalls Mitte/Ende 2022 erfolgen. Außerdem wird es sich mit der neuen Platte, von der weder der Titel noch das genaue Erscheinungsdatum bekannt sind, um das Debüt der Band mit dem amerikanischen Schlagzeuger Tanner Wayne handeln, der vor allem durch seine Arbeit mit Underminded, Scary Kids Scaring Kids und Chiodos bekannt ist. Das In Flames-Live-Debüt gab der Trommler bereits im Juli 2018.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im August 2020 veröffentlichten In Flames eine Jubiläumsausgabe zum zwanzigsten Jahrestag der überaus gefeierten Platte CLAYMAN. Die CLAYMAN 20TH ANNIVERSARY EDITION wurde von Ted Jensen (Pantera, Deftones, Gojira) komplett neu gemastert und enthält ein 16-seitiges Booklet mit neuem Artwork, ein brandneues Instrumental-Medley sowie vier neu aufgenommene Versionen von Fan-Favoriten wie ‘Only For The Weak’ und ‘Pinball Map’.

🛒  CLAYMAN 20TH ANNIVERSARY EDITION bei Amazon bestellen
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus haben endlich einen Studiotermin

Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…
Weiterlesen
Zur Startseite