In Extremo: Gitarrist muss sich Operation unterziehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo haben gerade erst ihre Burgentour erfolgreich beendet und arbeiten bereits seit einer Weile an den Vorbereitungen ihrer Konzerttermine für Russland, Ukraine und Weissrussland. Die anstehenden Termine muss die Band nun aber verschieben: Grund dafür ist der Gesundheitszustand von Gitarrist Sebastian Oliver Lange. Dies gab die Band kürzlich in einem Facebook-Post bekannt.

Während der Festival-Termine habe sich der Musiker eine Lungenverletzung zugezogen, die einen Pneumothorax zufolge hatte. Dabei handelt es sich um ein akutes Krankheitsbild, bei dem sich Luft an der falschen Stelle im Brustkorb ansammelt. Die Ausdehnung der Lungenflügel wird dadurch behindert und die Atmung somit erschwert. Eine schnellstmögliche Operation ist daher dringend notwendig.

Wir wünschen dem Musiker alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!

Das genaue Statement der Band könnt ihr euch hier durchlesen:

https://www.facebook.com/officialinextremo/photos/a.10150104138357033/10156863290367033/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Lacuna Coil: Neuer Gitarrist ist alter Freund

Im Oktober letzten Jahres verkündeten Lacuna Coil offiziell, dass Daniele Salomone der Nachfolger von Diego Cavallotti sein wird. In einem neuen Interview mit der US-amerikanischen Radio-Show Full Metal Jackie erzählt Sängerin Cristina Scabbia, wie es dazu kam. Sie sagt: "Wir kennen Daniele schon einige Jahre. Tatsächlich haben wir bereits vor mehreren Jahren zusammengearbeitet. Er hat mit Aufnahmen geholfen, sich um Equipment gekümmert und die Gitarren eingestellt." Scabbia erzählt weiter: "Als sich unsere Besetzung geändert hat, haben wir sofort an ihn gedacht. Wir kannten ihn bereits persönlich und wussten, dass wir uns gut verstehen. Außerdem ist er ein unglaublich guter Gitarrist."…
Weiterlesen
Zur Startseite