In Extremo: Gitarrist muss sich Operation unterziehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo haben gerade erst ihre Burgentour erfolgreich beendet und arbeiten bereits seit einer Weile an den Vorbereitungen ihrer Konzerttermine für Russland, Ukraine und Weissrussland. Die anstehenden Termine muss die Band nun aber verschieben: Grund dafür ist der Gesundheitszustand von Gitarrist Sebastian Oliver Lange. Dies gab die Band kürzlich in einem Facebook-Post bekannt.

Während der Festival-Termine habe sich der Musiker eine Lungenverletzung zugezogen, die einen Pneumothorax zufolge hatte. Dabei handelt es sich um ein akutes Krankheitsbild, bei dem sich Luft an der falschen Stelle im Brustkorb ansammelt. Die Ausdehnung der Lungenflügel wird dadurch behindert und die Atmung somit erschwert. Eine schnellstmögliche Operation ist daher dringend notwendig.

Wir wünschen dem Musiker alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!

Das genaue Statement der Band könnt ihr euch hier durchlesen:

https://www.facebook.com/officialinextremo/photos/a.10150104138357033/10156863290367033/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
The Dead Daisies: Doug Aldrich geht es „besser als erwartet“

Erst im September wurde bekannt, dass Doug Aldrich (Ex-Dio, Ex-Whitesnake) an Kehlkopfkrebs erkrankt. Seine derzeitige Band The Dead Daisies teilte dies über die Sozialen Netzwerke mit: „Wir haben ziemlich beschissene Nachrichten, die wir mit euch teilen möchten. Leider wurde bei Doug Kehlkopfkrebs diagnostiziert, der jedoch behandelbar ist. Diese Woche lässt er sich operieren.“ Für die Europatournee von Anfang bis Mitte November sprang Whitesnake-Gitarrist Reb Beach ein. Nun hat Doug Aldrich die OP „sehr erfolgreich“ überstanden und meldete sich nur zwei Tage später selbst via Instagram. „Schnelles Update… Hi Leute, ich wollte mich nur melden und euch vielmals für die Gebete…
Weiterlesen
Zur Startseite