Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Extremo: Gitarrist muss sich Operation unterziehen

von
teilen
mailen
teilen

In Extremo haben gerade erst ihre Burgentour erfolgreich beendet und arbeiten bereits seit einer Weile an den Vorbereitungen ihrer Konzerttermine für Russland, Ukraine und Weissrussland. Die anstehenden Termine muss die Band nun aber verschieben: Grund dafür ist der Gesundheitszustand von Gitarrist Sebastian Oliver Lange. Dies gab die Band kürzlich in einem Facebook-Post bekannt.

Während der Festival-Termine habe sich der Musiker eine Lungenverletzung zugezogen, die einen Pneumothorax zufolge hatte. Dabei handelt es sich um ein akutes Krankheitsbild, bei dem sich Luft an der falschen Stelle im Brustkorb ansammelt. Die Ausdehnung der Lungenflügel wird dadurch behindert und die Atmung somit erschwert. Eine schnellstmögliche Operation ist daher dringend notwendig.

Wir wünschen dem Musiker alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!

Das genaue Statement der Band könnt ihr euch hier durchlesen:

https://www.facebook.com/officialinextremo/photos/a.10150104138357033/10156863290367033/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
Tommy Victor hält Glenn Danzig oft für missverstanden

Prong-Mastermind Tommy Victor ist seit Mitte der Neunziger auch On-Off-Gitarrist bei Danzig. Deren Bandchef Glenn Danzig kann bekanntlich zuweilen etwas schwierig sein. Laut Victor werde Danzig einfach von vielen nur missverstanden, wie der Gitarrist im Podcast von Suicide Silence-Gitarrist Chris Garza berichtet. Von der alten Schule Tommy Victor spielte erstmals von 1996 bis 1997 und dann von 2003 bis 2005 bei Danzig. 2008 löste er Kenny Hickey (Type O Negative) ab und tritt seitdem wieder regelmäßig mit der Band auf – obwohl es manchmal Reibereien gibt. „Manchmal ist Glenn sauer auf mich und feuert mich.“ Aber eigentlich sei der frühere…
Weiterlesen
Zur Startseite