Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Pit bei: Dream Theater

von
teilen
mailen
teilen

>>> zur Großansicht der Galerie

Oben in der Galerie findet ihr Fotos vom Dream Theater-Konzert am 18.02.2014 in Düsseldorf.

Setlist Dream Theater in Düsseldorf

The Enemy Inside

The Shattered Fortress

On the Backs of Angels

The Looking Glass

Trial of Tears

Enigma Machine

Along for the Ride

Breaking All Illusions

The Mirror

Lie

Lifting Shadows Off a Dream

Scarred

Space-Dye Vest

Illumination Theory

Zugabe:

Overture 1928

Strange Déjà Vu

The Dance of Eternity

Finally Free

Zum Album aktuellen DREAM THEATER schrieb Frank Thießies:

„War A DRAMATIC TURN OF EVENTS, das erste Album ohne Gründungstrommler Mike Portnoy, ein eher unaufgeregtes Werk im Schaffenskanon unserer Pro(g)tagonisten, zeugt nicht allein der alte Kunstgriff eines band-betitelten Albums von Bestandsaufnahme mit anschließender Neuevaluation.

Ein Befreiungsschlag auch für Schlagzeuger Mike Mangini, der nicht mehr vorprogrammierte Petrucci-Pattern nachkloppen muss, sondern mittlerweile richtig die Rhythmusrampensau geben darf.“

Lest hier das Review zum aktuellen Dream Theater-Album.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Social Distortion

Die Social Distortion-Tournee beginnt am 3. Juni in Oslo, Norwegen, im Sentrum Scene und bringt den charakteristischen Sound und das beliebte Repertoire der Band auf Bühnen in Schweden, Deutschland, Tschechien, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Dänemark und den Benelux-Ländern, wo sie ihr bleibendes Vermächtnis und ihren Einfluss auf die Punk Rock-Bewegung unter Beweis stellen werden. Social Distortion wurde als rebellische Teenager-Punk-Band im Arbeitervorort Fullerton in Kalifornien gegründet und überstand ihre turbulente Jugend, um einen unbestreitbar ehrlichen und feurigen Rock’n’Roll zu entwickeln, der Outlaw Country, klassischen Siebziger Jahre-Punk und ursprünglichen Blues vereinte. Sieben Studioalben und unzählige mitreißende Liveshows haben…
Weiterlesen
Zur Startseite