Im Club bei: Amplifier + Knifeworld + Awooga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gut gefüllt präsentiert sich der Privatclub in Berlin/Kreuzberg um nach sehr guten und stimmigen Vorbands Knifeworld und Awooga die progressiven Rocker aus Manchester in Empfang zu nehmen. Die auch direkt mit dem magischen ‘Magic Carpet’ von ihrer 2014 erschienenen MYSTORIA losbrettern – der sie auch weitestgehend im Verlauf des Konzertes treu bleiben und fast komplett zum Besten geben.

Sollte man die Band erst zu THE OCTOPUS-Zeiten kennengelernt haben könnte man sich fast ein bisschen ob der Geradlinigkeit der Band wundern, die mit ihrer neuen Platte eindeutig wieder back to the roots gehen und im Gegensatz zu den aufwendigen Arrangements von THE OCTOPUS wieder mehr nach vorne rocken.

Dem Publikum gefällt dies allemal – die progigen Verschrobenheiten lassen ja trotzdem nicht lange auf sich warten und so mancher Konzertbesucher beweist mit eindeutigen Handbewegungen dass er jeden Taktwechsel durchaus verinnerlicht hat.

Und so herrscht sowohl seitens der Band als auch des Auditoriums nicht gerade ausgelassene – sondern vielmehr eine angenehm genießerische Stimmung, die in die Zugabe mit dem (dann doch noch) unvermeidlichen Ausflug in das OCTOPUS-Album mit ‚The Wave‘ mündet um als Schmankerl das Publikum mit ‚Motorhead‘ von ihrem Debütalbum mit einem breiten Grinsen zurück in die Realität zu entlassen. Wir freuen uns aufs nächste Mal.  

teilen
twittern
mailen
teilen
Ganz schön teuer: Das sind die Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten

Moderne AAA-Titel werden immer teurer: Oftmals sind an der Entwicklung eines Spiels mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, die komplexe Welten mit fotorealistischer Grafik und ausgefeilten Gameplay-Mechaniken erschaffen. Denn wenn die Gaming-Hardware immer potenter wird, ist das nicht nur eine neue Chance für Entwickler, endlich „ihr“ Traumspiel in die Realität umzusetzen, sondern gleichzeitig auch eine Herausforderung. Denn natürlich wachsen auch die Anforderungen der Spieler. Und wer 100 Euro oder mehr für ein einziges Spiel auf den Tisch blättert, erwartet entsprechende Qualität. Aber bei der Spieleentwicklung geht Geld natürlich auch für etwaige Lizenzen und Marketing drauf. Um euch vor Augen zu halten, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite