Iced Earth enthüllen Cover-Artwork und Trackliste

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanische Heavy Metal-Band Iced Earth veröffentlichen im Januar 2014 ihr neues Album PLAGUES OF BABYLON. Nun haben sie das Cover-Artwork sowie die Trackliste veröffentlicht.

Das düstere, fast Death Metal-mäßige Coverartwork zu PLAGUES OF BABYLON von Iced Earth findet ihr oben in der Galerie. Zum vergleichsweise finsteren Artwork von Eliran Kantor (Testament, Atheist, Sigh, Gwar) sagte Jon Schaffer, der kreative Kopf der Band:

„Das ist ein wirklich hartes Album mit einem wirklich harten Album-Cover. Ich bin sicher, dass es im epischen Iced Earth-Katalog zu einem Klassiker werden wird!“

Die Tracklist von Iced Earths PLAGUES OF BABYLON:

01. Plagues Of Babylon
02. Democide
03. The Culling
04. Among The Living Dead
05. Resistance
06. The End?
07. If I Could See You
08. Cthulhu
09. Peacemaker
10. Parasite
11. Spirit Of The Times
12. Highwayman

PLAGUES OF BABYLON ist das bereits zwölfte Studio-Album von Iced Earth, die sich 1984 noch unter dem Namen Purgatory gründeten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Destruction kämpfen gegen Faschismus und Fehlinformationen

Mit BIRTH OF MALICE erscheint in Bälde das 16. Studioalbum der deutschen Thrash-Institution Destruction. Als Vorgeschmack wurde jüngst die dritte Single ‘Scumbag Human Race’ veröffentlicht, die die Stimmung der Platte widerspiegelt. Gleichzeitig soll es auch die letzte Auskopplung sein, bevor das Gesamtwerk am 7. März 2025 herauskommt. Destruction-Mastermind Schmier erklärt im Interview mit Blabbermouth, was genau mit der vorherrschenden Stimmung gemeint ist. Was würde die Welt sagen? Thematisch werden vor allem die angespannten ökologischen und geopolitischen Verhältnisse sowie der zunehmende Rechtsruck in vielen Teilen der Welt aufgegriffen. Deshalb erklärt er, bezugnehmend auf die aktuelle Single: „Es ist eine Metapher für…
Weiterlesen
Zur Startseite