Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hypocrisy: Neues Album WORSHIP lanciert im All

von
teilen
mailen
teilen

Acht lange Jahre sind seit dem letzten Hypocrisy-Album vergangen. Am 26. November 2021 jedoch erschien das aktuelle Werk der schwedischen Death Metaller. WORSHIP umfasst elf Songs, die es in sich haben. Hypocrisy haben wieder einmal einen Weg gefunden, innovative Ideen mit klassischem Sound zu kombinieren. Wie üblich fanden alle Aufnahmen und der Mix in Tägtgrens Abyss Studio AB in Schweden statt, während das Mastering von Svante Forsbäck bei Chartmakers Audio Mastering durchgeführt wurde. Das von dem Künstler Blake Armstrong entworfene Cover thematisiert die Geschichte der Beziehung zwischen der Menschheit und Außerirdischen.

Hypocrisy WORSHIP-Cover
Hypocrisy WORSHIP

Empfehlungen der Redaktion
Hypocrisy: Anbetungs(un)würdig
WORSHIP kam allerdings nicht nach gewohnter Manier auf den Markt. Am Abend der Veröffentlichung präsentierte die Band ihren Fans eine besondere Hörsession, bei der ein Video gezeigt wurde, in dem zu sehen ist, wie das Vinyl in die Stratosphäre aufsteigt. Die Reise wurde mit einer speziell angefertigten Trägerrakete durchgeführt, die die Platte durch die Atmosphäre trug und stützte. Von einem großen wasserstoffgefüllten Ballon angehoben, erreichte die Platte eine maximale Höhe von über 36,57 km (120.000 Fuß) über der Erde. Mit einer Geschwindigkeit von über 200 Meilen pro Stunde fiel sie Richtung Erde zurück, bis sie wieder in die Troposphäre eintrat.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die WORHSIP-Tracklist:

  1. Worship
  2. Chemical Whore
  3. Greedy Bastards
  4. Dead World
  5. We’re The Walking Dead
  6. Brotherhood Of The Serpent
  7. Children Of The Gray
  8. Another Day
  9. They Will Arrive
  10. Bug In The Net
  11. Gods Of The Underground
🛒  WORSHIP bei Amazon bestellen
teilen
mailen
teilen
Testament: Eric Peterson will noch lange weitermachen

Testament haben nicht vor, in nächster Zeit das Handtuch zu werfen. Das bestätigt Gitarrist Eric Peterson im Interview mit Robert Walton von The Metal Meltdown, nachdem er gefragt worden war, ob die Band Pläne habe, bald in Rente zu gehen. Gefühlt jung Peterson sagt: "Wir tragen das bis ans Ende. Das sagt Chuck (Billy, Sänger - Anm.d.Red.) immer. Ich glaube, dass ich für immer weitermachen könnte. Aber wer weiß das schon? Ich fühle mich jung, ich fühle mich nicht, als wäre ich 60. Aber das ist fast seltsam für mich, weil wenn mein jüngeres Ich mich jetzt sehen könnte, wäre es…
Weiterlesen
Zur Startseite