Homewrecker-Frontmann soll Minderjährige bedrängt haben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Matt Barnum, der Sänger der Death Metal-Band Homewrecker, wird von mehreren Frauen beschuldigt, sie sexuell bedrängt und belästigt zu haben – und zwar, als sie noch minderjährig waren. Die Anschuldigungen lauten unter anderem: ungefragt Dick-Pics schicken, Nacktfotos anfordern, mit Alkohol abfüllen und sogar Vergewaltigung. Infolge dessen hat die Plattenfirma Good Fight die Gruppe direkt gedroppt.

Zur Sprache gebracht hat die Sache eine Frau namens Riley. Auf ihrem Twitter-Profil schreibt sie: „Matt Barnum von Homewrecker forderte Nacktbilder von mir an, als ich 16 Jahre alt war und er 24. Im Austausch gegen eine Flasche Whiskey, auch wenn er Straight Edge war. Anschließend manipulierte er mich mehrere Jahre lang, was nichts ist im Vergleich zu dem, was er anderen Mädchen in unserer Szene angetan hat. Ich weiß ganz sicher, dass er zu der Zeit jüngeren Mädchen in unserer Gemeinschaft schlimmere Sachen angetan hat. Nach mehreren Jahren habe ich ihn zur Rede gestellt, aber es gibt hier ein ernstes Muster. Und wir haben alle viel zu lange geschwiegen.“

Direkt abserviert

Darüber hinaus hat Riley den Instagram-Account survivingmattbarnum eingerichtet, an den sich Frauen wenden können, die ebenfalls Opfer des Homewrecker-Frontmanns wurden, um ihre Geschichten zu teilen. Einige haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht (siehe unten).

Das Label Good Fight lässt in einem Statement verlauten: „Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass mehrere Frauen Matt Barnum von Homewrecker des sexuellen Fehlverhaltens während der letzten paar Jahre beschuldigt haben, während sie minderjährig waren. Good Fight steht mit sofortiger Wirkung nicht länger mit Homewrecker in Verbindung. Wir werden niemals sexuelle Aggression auf unserem Roster tolerieren, entschuldigen oder darüber schweigen. Besonders gegenüber Minderjährigen.“

🛒  das Abus-pfefferspray jetzt auf amazon bestellen!

https://twitter.com/coorsbably/status/1274605010039554053

https://www.instagram.com/p/CBuYQS3DDSW/

https://www.instagram.com/p/CBuX88Pjm-w/

https://www.instagram.com/p/CBtxNIfjzkb/

https://www.instagram.com/p/CBttRpzjleJ/

https://www.instagram.com/p/CBtd5D9DAZ0/

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite