Hört hier den neuen Armored Saint-Song ‘An Exercise In Debauchery’!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fünfjähriger Wartezeit veröffentlichen Armored Saint am 29. Mai ihr achtes Album WIN HANDS DOWN. Einen brandneuen Song der Kalifornier namens ‘An Exercise In Debauchery’ könnt ihr bereits jetzt bei uns in der Premiere hören:

„Als die Aufnahme eines neuen Albums zur Sprache kam, meinte ich zu Joey Vera (Bass), wir sollten so tun, als seien wir eine riesengroße Band, die sich alles erlauben kann, was sie will. Jedenfalls sollten wir mit dieser Einstellung rangehen, angefangen beim Songwriting bis zur Produktion. Heraus kam dabei „Win Hands Down“, unser erstes Album seit fünf Jahren. Darauf zu hören gibt es alles von klassischen Rockern Marke ARMORED SAINT bis zu epischen Songs, aber wir haben auch tiefer geschürft, um etwas Besonderes zu bieten. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir es gleich bleibenlassen können, und ich bin froh darüber, es getan zu haben. Im Mai spielen wir in den Staaten mit Saxon – eine klasse Gelegenheit, um in die Gänge zu kommen.“

 

Ihr könnt WIN HANDS DOWN hier vorbestellen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Armored Saint: Darum dauert die Arbeit am neuen Album so lange

In einem Interview mit Justin Smulison von RadioRadioX sprach John Bush, Sänger von Armored Saint, über die Arbeit an einem etwaigen neuen Album. Bush bestätigte dabei allerdings auch, dass das Touren die Albumplanung verzögert: „Ja, es wird sich ein bisschen hinauszögern“, sagt er. „Es ist einfach schwer, komplett neue Songs zu schreiben und Demos aufzunehmen, wenn man unterwegs ist. Ich persönlich möchte auf Tour manchmal einfach keine Musik hören, geschweige denn daran arbeiten. Manchmal braucht man einfach eine Pause für den Kopf und die Ohren.“ Armored Saint setzen auf Qualität Die großen Bands der Siebziger hätten es dennoch geschafft, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite