HIM: Verdacht auf Lungenentzündung bei Ville Valo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst vor kurzem betourten die finnischen Love Metaller von HIM noch Deutschland, um ihr neues Album TEARS ON TAPE zu promoten. Ihre Nordamerika-Tour wurde jetzt jedoch bis auf Weiteres abgesagt.

Grund dafür war ein schwerer Asthma-Anfall von Sänger Ville Valo. Eine Lungenentzündung wird vermutet. Hier das Statement ihres nordamerikanischen Labels Razor & Tie:

“HIMs Nordamerika-Tour wird aufgrund unvorhergesehener medizinischer Umstände abgesagt. Bei HIMs Sänger Ville Valo wurde schweres Asthma mit einer mutmaßlichen Lungenentzündung diagnostiziert.”

Bandmanager Seppo Vesterinen hat sich bereits zur Tourabsage geäußert:

“Ville hatte am Freitag einen schweren Asthma-Anfall im Backstage-Bereich des House Of Blues, was es für ihn unmöglich machte, zu performen. Wir haben einen Arzt ins Hotel gerufen, der Anzeichen einer Lungenentzündung diagnostizierte und ihm Antibiotika verschrieb.

Am Samstag hat sich sein Zustand nicht verbessert, sodass wir uns dafür entschieden haben, die restlichen Konzerte abzusagen, um ihm genug Zeit zu geben, sich zu erholen. Er wird von den besten Ärzten in Los Angeles behandelt und wir hoffen, dass wir im Sommer und Herbst die Tour wie geplant fortsetzen können.

Er war in letzter Zeit aufgrund der Albumaufnahmen und den Promoarbeiten für drei verschiedene Labels viel Stress ausgesetzt.”


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: Alissa berichtet von ihren Beschwerden

Arch Enemy mussten am 3. Dezember 2024 ohne Frontfrau Alissa White-Gluz im mexikanischen Tijuana auftreten. Die Kanadierin war krankheitsbedingt ausgefallen. Nun meldete sich die 39-Jährige zu Wort, um ausführlich zu erläutern, was sie außer Gefecht gesetzt hat. So kämpft die Sängerin (auch jetzt noch) mit einer bakteriellen Infektion, die sich von den Ohren aus ausgebreitet hat. Hartnäckig und heftig An die Arch Enemy-Fans in Mexiko gerichtet schrieb Alissa: "Ich fühle mich extrem schuldig dafür, dass ich euch keine normale Show bieten kann, denn ihr verdient das absolut. Zwar habe ich darauf bestanden, dass wir die Termine neu ansetzen, doch anscheinend war…
Weiterlesen
Zur Startseite