Him: Schlagzeuger Gas Lipstick verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Facebook hat Him-Schlagzeuger Gas Lipstick seinen Ausstieg verkündet. Der Drummer, bürgerlich Mika Karppinen, stieß 1999 im Vorfeld des Erfolgsalbums RAZORBLADE ROMANCE zu den Finnen.

„Es gibt kein Drama, böses Blut oder sonstige Negativität bezüglich meines Abgangs“, stellt Lipstick in der Stellungnahme klar. „Ich fühle einfach nur, dass es für mich als Musiker Zeit ist, neue Ziele zu verfolgen.

Ich habe in der Endphase unserer Tour bemerkt, dass ich nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache bin. Wenn mein Herz mir sagt, es ist Zeit loszulassen, muss ich ihm folgen. Alles andere wäre nicht ehrlich gegenüber mir selbst, dem Rest der Band und unseren wundervollen Fans.“

Als weiteren Grund für sein Ausscheiden nennt Lipstick den Wunsch, sich wieder als Songwriter zu betätigen, den er nach eigener Aussage während seiner Zeit bei Him wegen Sänger Ville Valos schreiberischem Talent nicht verspürt habe.

„Ich kann nichts als Gutes über meine Brüder sagen. Ich wünsche ihnen den größtmöglichen Erfolg für die Zukunft! Es sind alle großartige Menschen und es war eine Freude, in all diesen Jahren mit ihnen zu arbeiten.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Queensrÿche: Michael Wilton gibt Update zum neuen Album

In einem Interview mit Myglobalmind sprach Queensrÿche-Gitarrist Michael Wilton über die Pläne zum Nachfolger des 2022 erschienenen DIGITAL NOISE ALLIANCE. „Wir haben uns gegenseitig einige Demos zugeschickt und arbeiten daran“, erklärt der Musiker im Gespräch. „Wir hoffen, dass wir Chris Harris, unseren Produzenten, erneut für dieses Album gewinnen können. Aber momentan touren wir viel, was nach der Pandemie nötig ist. Das macht es schwer, Zeit für ein neues Album zu finden. Aber wir werden definitiv eines machen. Hoffentlich können wir 2025 damit beginnen oder es aufnehmen.“ DeGarmos Ausstieg bei Queensrÿche war abzusehen In Bezug auf die kreative Arbeit innerhalb der Band ging es…
Weiterlesen
Zur Startseite