High On Fire: Partielle Zehenamputation bei Matt Pike

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] Matt Pike hat die Operation gut überstanden und über den High On Fire-Instagram-Account ein Foto des frisch operierten Zehs gepostet. Wirklich viel wurde nicht weggeschnippelt:

https://www.instagram.com/p/BpzWWKQl3NP/

 


Vor zwei Monaten wurde die feine „Speed Of The Wizard“-Tournee angekündigt, doch nun mussten High On Fire die für November geplanten US-Termine leider canceln.

„Unser Frontmann Matt Pike erlitt einen medizinischen Notfall, in dessen Folge eine teilweise Amputation einer seiner Zehen notwendig ist. Diese Behandlung muss schnellstmöglich erfolgen“, so die Band in einem Statement.

🛒  ELECTRIC MESSIAH jetzt bei Amazon kaufen

Leider überlappt die Genesungszeit mit den geplanten Tour-Terminen mit Municipal Waste, daher können High On Fire leider nicht mitfahren, wollen jedoch 2019 „stärker denn je zurückkehren“.

Die „Speed Of The Wizard“-Tournee wird also mit Municipal Waste als alleinigem Headliner und den Supportbands Toxic Holocaust und Haunt stattfinden. „Wir wünschen unserem Freund Matt viel Glück und gute Erholung“, so Municipal Waste.

„Wir und auch die Metal-Welt brauchen ihn. Lieber kann er an einer Tournee nicht teilnehmen als dass wir nie mehr neue Musik von ihm zu hören bekommen. Das neue Album von High On Fire ist großartig.

Nach diversen Gesprächen haben wir und die anderen zwei Bands beschlossen, diese Tournee ohne High On Fire durchzuziehen. Warum sollten wir auch etwas Negatives noch schlimmer machen? Gute Besserung, Matt, wir lieben dich!“

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese noch unbekannten Sängerinnen prägen den Heavy Metal von heute und morgen

Gesang erzählt Geschichten, unterstreicht Emotionen und bietet Kontraste. Verschiedene Arten, die Stimme zu beherrschen, scheinen im Metal diverser als irgendwo sonst. Ein weiteres Genre, das selbst „normalem Gesang“ einen eigenen Namen gibt („clean“), weil es so viele andere Techniken gibt, die Stimme einzusetzen, fällt auf Anhieb nicht ein. Die Rede ist von Screaming, Growling, Death Growls und Vocal Fry, um nur einige wenige zu nennen. Oft fungieren Lyrics als geradezu greifbare Schnittstelle zwischen Musik und Zuhörer*innen; Texte interpretieren, was Musik auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln gedenkt. Robert Plant, Chris Cornell, Ozzy und Dio, auch Chelsea Wolfe und Brody Dalle…
Weiterlesen
Zur Startseite