In unserer neuen Rubrik High Five werden wir euch regelmäßig die Top-5 eurer Metal-Stars zu völlig verschiedenen Themen präsentieren. Diesmal haben wir Märvel nach ihrer Meinung zu den Top-5 der essentiellsten Gitarrenalben befragt.
Wir haben die schwedischen Masken-Rocker von Märvel gefragt, welche fünf Alben man aufgrund der darauf befindlichen Gitarren unbedingt hören sollte – sei es aufgrund der Produktion, der Technik oder der Riffs. Seht Märvels Top-Liste in der Galerie!
High Five mit Märvel: Die Top-5 der essentiellsten Gitarrenalben
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste
Die METAL HAMMER-Redaktion hat die alten Manowar-Platten noch mal rausgekramt und alle Scheiben der True-Metaller in eine Rangliste gepackt.
Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…