Hevisaurus: neue Metal-Attraktion aus Finnland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heavy Metal war schon immer ein Elternschreck. Das gehört zum Selbstverständnis. In Finnland gibt es jetzt aber auch die reingewaschene Plüschversion des Metal. Die Band, oder besser: das Projekt, nennt sich Hevisaurus und ist bei finnischen Kindern momentan ziemlich beliebt.

Eltern finden es auch toll, weil die Kids so an ein paar Riffs kommen, das böse Image und die assige Attitüde aber rausbleiben. Wer kann vier Sauriern und einem Drachen auch schon böse sein? Vor allem bei diesen Namen:

Herra Hevisaurus
Milli Pilli
Komppi Momppi
Riffi Raffi (Der Drache)
Muffi Puffi

Im Herbst 2009 erschien das Debüt-Album der Heavy Saurier: PURPPURAMYSTEERI. Daran war unter anderem die Comedy Theatre Arena beteiligt, so dass eine große Aufmerksamkeit garantiert war. Jetzt spricht halb Finnland von Hevisaurus. Ob jugendliche Metal-Bands wie Sturm Und Drang in Finnland jetzt weniger angesagt sind, bleibt abzuwarten.

Und so klingen Hevisaurus – auch nicht viel schlechter als so manche Tröten + Pop + Metal Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford über ROCKA ROLLA Neuauflage

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal des japanischen Victor Entertainment sprach Rob Halford über das neu gemischte und neu gemasterte Priest-Debütalbum ROCKA ROLLA (1974). Auf die Frage, ob die junge Band damals erwartete, 50 Jahre später noch Musik zu machen, antwortete Halford: "Nun ja. Als Judas Priest ROCKA ROLLA veröffentlichten, hatten wir keine Ahnung, dass wir 50 Jahre später noch den Metal-Glauben vertreten. Es war eine unglaubliche Reise voller Kraft, Energie und Liebe unserer Heavy Metal-Verrückten von der ganzen Welt. Wir lieben euch." Einige Fans sind der Meinung, dass Judas Priest zunächst eine Hard Rock-Band waren und sich erst mit…
Weiterlesen
Zur Startseite