Toggle menu

Metal Hammer

Search

Herod: Exklusive Lyricvideopremiere von ‘Silent Truth’

von
teilen
mailen
teilen

In ihrer bislang erst vierjährigen Band-Historie konnten Herod schon einiges erreichen. Der Vierer aus der Schweiz teilte bereits mit Gojira, Crowbar, The Ocean, Carcass, Obituary, Napalm Death und Voivod die Bühne und wird ab Mitte März zusammen mit Downfall Of Gaia den Support für The Ocean geben.

Das zweite, aktuelle Album SOMBRE DESSEIN erschien am 15.02.2019 und zeigt die Sludge-Metaller mit neuem Sänger und zugleich dritten Gitarristen deutlich vielschichtiger. Im Track ‘Fork Tongue’ hat zudem Carcass-Gitarrist Bill Steer einen Gastauftritt (Video siehe hier).

„Das Konzept dieses Album behandelt das Ende unserer jüdisch-christlichen und thermo-industriellen Zuvilisation“, so Gitarrist Pierre Carroz. Zum neuesten Output ‘Silent Truth’, welches das erste Lyricvideo von Herod ist, erklärt die Band:

🛒  SOMBRE DESSEIN bei Amazon

„Die Entscheidung dazu entstand, weil dieser Song das Konzept von SOMBRE DESSEIN zusammenfasst. Unsere Gesellschaft steuert auf ihr Ende zu und wird von einer anderen, neuen Gesellschaft ersetzt werden – wie zu erwarten war. Unsere Zivilisation hat sämtliche Werte verloren.

Neue Zivilisationen wurden schon immer auf Basis von Macht und zugehörigen Kriegen errichtet. Aktuell erleben wir eine kritische Phase, in welcher nur eine Handvoll Menschen, die dazu bereit ist, für ihre Ansichten zu sterben, eine mächtige Nation in die Knie zwingen kann. Wer würde schon dazu bereit sein, für sein Smartphone oder seine Couch sein Leben zu geben? Wir sind ausgelaugt und völlig in unserer Trägheit versunken, Nihilismus hat gegen die Leidenschaft gewonnen.“

Seht hier exklusiv die Lyricvideopremiere von ‘Silent Truth’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite