Hellfest-Festival 2015: Christliche Extremisten beschmieren Gelände

von
teilen
mailen
teilen

Wie das französische Nachrichtenportal Ouest France berichtet ist das Hellfest Opfer von christlichem Vandalismus geworden. Unbekannte haben sich demnach Zutritt zum Festivalgelände verschafft Anpflanzungen beschädigt sowie Wände mit christlichen Botschaften wie „vade retro satanas”, (Lat. für „weiche zurück Satan”) beschmiert. Unter den Schmierereien sollen sich demnach auch religiöse Drohungen befinden.

Das vom 19. bis 21. Juni in Clisson stattfindende Festival, bei dem Größen wie Marilyn Manson, Faith No More, Slipknot, Nightwish oder ZZ Top auftreten, ist bereits ausverkauft. 

Was haltet ihr von dem religiös motivierten Vandalismus? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kreator kündigen „intime Clubauftritte“ an

Ein neues Album, ein Buch, eine Dokumentation und mittendrin der Festivalsommer. Kreator sind eine vielbeschäftigte Truppe und doch ist es scheinbar nicht genug. Wie jüngst angekündigt, hat sich die Formation um Frontmann Mille Petrozza noch etwas Besonderes für ihre Fans überlegt. Große und kleine Bühnen Die Thrash-Legenden versprechen „Chaos über einigen der größten Bühnen Europas“ zu bringen. „Aber wir haben etwas ganz Besonderes für unsere Fans geplant – drei exklusive Clubshows in Deutschland, zusammen mit ausgewählten Festivals-Auftritten, bei denen wir eine einzigartige Setlist voller seltener und bei den Fans beliebter Deep Cuts aus unseren Tresoren liefern. Diese intimen Clubauftritte und…
Weiterlesen
Zur Startseite