Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helene Fischer verdrängt AC/DC von Platz 1 der Charts

von
teilen
mailen
teilen

Erst haben AC/DC mit ihren neuen Album ROCK OR BUST Herbert Grönemeyer geschlagen, dann dreifach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten eingefahren. Nun aber müssen sie die deutsche Chart-Spitze für Helene Fischer räumen.

Das Album FARBENSPIEL der Schlagersängerin hält sich seit 14 Wochen in den Charts und hat nun selbst AC/DC auf den zweiten Platz verwiesen, und das trotz einer spektakulären ersten Verkaufswoche mit 246.000 abgesetzten Einheiten.

Der Popularität von Helene Fischer allein ist der Umstand allerdings nicht geschuldet, denn ihr Album FARBENSPPIEL ist mittlerweile in verschiedenen Formaten erhältlich. Darunter befindet sich der neue Konzert-Mitschnitt FARBENSPIEL LIVE, der ebenso in die Rechnung einbezogen wird wie die reguläre Albumversion.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dieser Weihnachts-Song handelt von Donald Trump

Donald Trump war bekanntlich nicht schon immer Politiker. Seine Karriere begann der New Yorker im Immobiliengeschäft. Darüber hinaus lebte der aktuelle Präsident der USA seinen Hang zum Feiern aus -- inklusive einiger Affären, die ihn in die Schlagzeilen der Boulevard-Blätter brachten. Und eine dieser Liebschaften inspirierte tatsächlich einen Weihnachts-Song von AC/DC. Ein bisschen Spaß muss sein Hierzu blicken wir zurück ins Jahr 1990: Angus Young und Co. schraubten damals gerade an ihrem zwölften Studioalbum THE RAZORS EDGE. Just zu dieser Zeit betrog Donald Trump seine erste Ehefrau Ivanka mit Schauspielerin und Model Marla Maples, die später letztlich seine zweite Gattin…
Weiterlesen
Zur Startseite