Heino covert Rammstein: Schlager ist für alle da

von
teilen
mailen
teilen

Jetzt heißt es stark bleiben. Ja, Schlagergott Heino ist schon seit Jahren großer -Fan (Zitat: „Die haben wunderschöne Lieder gemacht. Ich finde das schön mit harter Musik, wenn dann auch noch schöne Texte dazu kommen – toll“). Jetzt treibt er seine Verehrung aber auf die Spitze.

Auf dem am 5. Oktober erscheinenden neuen Album, covert der 73-Jährige bekannte Hits von u.a. Rammstein und den Toten Hosen. Dies dürfte nicht nur die Schlagerszene mächtig aufmischen. 

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN wird das Album heißen. Nein, keine Split-CD mit Vargs GUTEN TAG.

Welchen Song sich Heino ausgesucht hat, wissen wir noch nicht. ‘Mutter’, ‘Rosenrot’ oder auch ‘Mein Land’ würden sich anbieten.

Ob sich Rammstein später revanchieren und irgendwann einen Heino-Song covern? Wer hätte nicht Lust auf eine Runde ‘Karamba, karacho, ein Whisky’ oder ‘Blau blüht der Enzian’ in einer Rammstein-Version?

Passen Heino und Metal zusammen? Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch auch auf das neue Heino-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden,  damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Architects: Nur das Beste von allem

Das komplette Interview mit Architects findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ihr standet vor nicht allzu langer Zeit als Opener für Metallica auf der Bühne und seid bald zusammen mit Linkin Park auf Tour. Die Zeiten der kleinen Metalcore-Band aus Brighton sind lange vorbei. Schaut ihr manchmal noch auf die Anfänge und die dortige Szene zurück? Dan Searle: Ich denke manchmal noch darüber nach. Es war super, als wir jünger waren, viele kleine Shows in Clubs und Pubs spielen…
Weiterlesen
Zur Startseite