Hefte raus, Klassenarbeit!

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doch nun hat die Büffelei ein Ende: Am 19. Oktober erscheint …INTO THE EXAM ROOM hierzulande. Stilistisch wollen sich die Kalifornier nach und nach aus der Stoner-Ecke entfernen und nur das Wort „Rock“ gelten lassen.

Dazu hat die Band eine weite Reise auf sich genommen und die Songs in verschiedenen US-Studios aufgenommen: Dabei sind Hermano nicht nur im Golden State geblieben, sondern haben sich auch nach Ohio und Kentucky gewagt. Gemischt wurde …INTO THE EXAM ROOM schließlich von Russ-T Cobb (My Chemical Romance, Avril Lavigne, Sevendust) und gemastert von Glenn Schick (Ludacris) in Atlanta, Georgia.

Doch Hermano haben noch immer nicht genug vom Reisen: Kurz nach der Veröffentlichung geht die Band auf Europa-Tour. Hier die relevanten Daten im METAL HAMMER-Territorium:

HERMANO
14.11. Stuttgart, Röhre
15.11. Bielefeld, Forum
16.11. Hamburg, Logo
17.11. NL-Eindhoven, Effenaar

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister: Jay Jay French hält Rock auch für tot

Von gealterten Rock-Größen wie zum Beispiel Kiss-Bassist Gene Simmons ist hier und da mal zu hören, dass sie die harte Gitarrenmusik für tot halten. Ins gleiche Horn stößt nun auch der ehemalige Twisted Sister-Gitarrist Jay Jay French. Im Interview mit Sean P McKenna bei Barstools And Bandtalk erläuterte der Musiker seine differenzierte Ansicht. Wo sind junge Rock-Superstars? "Die Leute fragen mich: 'Was bringt dich dazu zu sagen, dass Rock tot ist?'", beginnt der Twisted Sister-Veteran. "Hier ist meine Version dazu... Als ich 17 Jahre alt war, damals 1969, war keiner meiner Helden älter als 27. The Beatles, The Rolling Stones, The…
Weiterlesen
Zur Startseite