Heavy Metal-Kirche rockt, bangt und betet in Kolumbien

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Metal und Religion für manch einen unvereinbar scheinen, ist die Kombination für andere völlig selbstverständlich. In Kolumbien rocken 50 Mitglieder eine Heavy Metal-Kirche. Eine Video-Reportage vom Christian Broadcasting Network findet ihr unten.

Die Kirchgänger huldigen sowohl Gott als auch dem Metal. Für den 31-jährigen Gründer und Pastor der Kirche kein Widerspruch:

„Ich denke, wenn Jesus heute hier wäre, würde er jeden akzeptieren und niemanden weniger wertschätzen. Egal, ob jemand Tattoos oder Piercings trägt: Im Buch der Korinther heißt es, manche Menschen beurteilen dein Äußeres, aber niemand kann über dein Herz urteilen.“

Die Klischees von Sex, Drogen und Rock’n’Roll will die kolumbianische Metal-Kirche wiederlegen. Seht hier im Video Eindrücke aus dem rockenden Gottesdienst:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heilung: Diese Instrumente verwenden die Schamanen des Nordens

In Zeiten des Überflusses und der ständigen Verfügbarkeit finden – zumindest in Deutschlands Großstädten – allabendlich zahlreiche Konzerte statt. Musikliebhaber*innen sind versorgt, nahezu übersättigt. Trotzdem pilgern zahlreiche Fans zu den Auftritten des Live-Phänomens Heilung. Mehr noch: Die Band öffnet die Türen zu besonderen Veranstaltungsorten, zu denen andere Bands ihres Genres keinen leichten Zugang finden. Inwiefern unterscheiden sich Heilung also von anderen Neofolk-Vertretern? Einfache Antwort: Hervorstechen kann heute nur, wer sich ins Gedächtnis der Gäste einbrennt. Und das tut die dänisch-deutsch-norwegische Band zweifellos. Das Trio holt das Publikum in der Gegenwart ab und nimmt es mit auf eine Zeitreise in die…
Weiterlesen
Zur Startseite