Heavy Metal im Land der Saubermänner – 14 Verhaftungen beim Crüe Fest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten Wochen machten verschiedene ausgesprochen unschöne News über Gewalt bei amerikanischen Festivals die Runde. Jetzt wurden beim von Mötley Crüe organisierten Crüe Fest wieder 14 Fans festgenommen.

Die Gründe für die Festnahmen waren dieses Mal zum Glück aber nicht Gewalt oder Ausschreitungen, sondern in drei Fällen Marijuana-Besitz, zehn Mal Alkoholverzehr von Minderjährigen und ein Mal ungehöriges Benehmen.

Dass das die einzigen Vergehen waren, ist natürlich gut. Dass Jugendliche verhaftet wurden, weil sie bei einem Metal Konzert Alkohol tranken, ist in anderen Ländern allerdings schwerer zu verstehen, wo die rigiden amerikanischen Gesetze zum Thema Alkohol oft auf Unverständnis stoßen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Rührender Tribut an McBrain

Vor Kurzem kündigte Iron Maiden Schlagzeuger Nicko McBrain an, nach 42 Jahren das Tourneeleben hinter sich lassen zu wollen. Am 7.12. schrieb der 72-Jährige in einem Social Media-Post: "Nach reiflicher Überlegung gebe ich mit Trauer und Freude meine Entscheidung bekannt, einen Schritt zurückzutreten vom anstrengenden Tour-Leben. Ich wünsche der Band viel Erfolg für die Zukunft. Was kann ich sagen? Die letzten 42 Jahre lang mit Maiden auf Tournee zu sein, war eine unfassbare Reise! An meine treue Fan-Gemeinde: Ihr habt das alles möglich gemacht, und ich liebe euch!  Seine Live-Karriere schloss der Schlagzeuger mit dem Ende der "The Future Past"-Welttournee am…
Weiterlesen
Zur Startseite