Heavenwood: ABYSS MASTERPIECE komplett online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 18. März 2011 wird das ABYSS MASTERPIECE von Heavenwood erscheinen. Zwölf epische Songs mit einem durchaus spürbaren Hang zu Düsternis und Theatralik.

Bisher war die Band für Gothic Metal-Fans ein fester Felsen – und das will sie auch mit dem neuen Album bleiben, das ihr bei uns jetzt schon komplett hören könnt:

Das Cover zu ABYSS MASTERPIECE seht ihr oben, die Tracklist liest sich so:

1) The Arcadia Order
2) Morning Glory Clouds (In Manus Tuas Domine)
3) Goddess Presiding Over Solitude
4) Once A Burden
5) Winter Slave
6) Leonor
7) Poem For Matilde
8) Fading Sun
9) September Blood
10) Sudden Scars
11) Like Yesterday
12) Her Lament

Was sagen die Fans? Ist ABYSS MASTERPIECE ein Meisterwerk, das Heavenwood auf eine Stufe mit Gothic Metal-Ikonen wie Within Temptation, Paradise Lost oder Tiamat stellt?

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian legte sich einst mit Slayer-Fans an

Jeder fängt mal klein an -- so auch System Of A Down. Die vier Alternative-Metaller waren nicht immer schon Headliner, sondern gingen einst noch als kleiner, unbekannter Supportact auf Tour. Und zwar unter anderem mit Slayer, wie Frontmann Serj Tankian in seiner Autobiografie ‘Down With The System’ erzählt (nachzulesen beim britischen Metal Hammer). Wütende Schimpftirade "Wir eröffneten für Slayer, was eine gewaltige Möglichkeit für ein Band war, die noch nicht ihr erstes Album veröffentlicht hatte", erinnert sich Serj Tankian. "Aber diese Tour war, wie in ein Rock'n'Roll-Boot Camp zu gehen. Slayer-Fans lieben bekanntlich Slayer und hassen ansonsten einfach alles andere…
Weiterlesen
Zur Startseite