Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heavenwood: ABYSS MASTERPIECE komplett online

von
teilen
mailen
teilen

Am 18. März 2011 wird das ABYSS MASTERPIECE von Heavenwood erscheinen. Zwölf epische Songs mit einem durchaus spürbaren Hang zu Düsternis und Theatralik.

Bisher war die Band für Gothic Metal-Fans ein fester Felsen – und das will sie auch mit dem neuen Album bleiben, das ihr bei uns jetzt schon komplett hören könnt:

Das Cover zu ABYSS MASTERPIECE seht ihr oben, die Tracklist liest sich so:

1) The Arcadia Order
2) Morning Glory Clouds (In Manus Tuas Domine)
3) Goddess Presiding Over Solitude
4) Once A Burden
5) Winter Slave
6) Leonor
7) Poem For Matilde
8) Fading Sun
9) September Blood
10) Sudden Scars
11) Like Yesterday
12) Her Lament

Was sagen die Fans? Ist ABYSS MASTERPIECE ein Meisterwerk, das Heavenwood auf eine Stufe mit Gothic Metal-Ikonen wie Within Temptation, Paradise Lost oder Tiamat stellt?

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite