Heaven Shall Burn vs. Blutkrebs: Typisierung am 27.2. in Jena

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit einigen Monaten unterstützt die Metalcore/Death Metal-Band Heaven Shall Burn den 5-jährigen Fredrik bei seinem Kampf gegen Leukämie. Das Kind benötigt dringend eine Stammzellenspende, um die lebensgefährliche Krankheit zu überwinden. Nun soll eine groß angelegte Typisierungsaktion Hilfe bringen: Zum Spiel ihres Heimatvereins FC Carl Zeiss Jena gegen den ZFC Meuselwitz rufen Heaven Shall Burn über ihre Facebook-Seite dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Auch die Mannschaften des FCC und des FF USV Jena hätten sich bereits typisieren lassen, hieß es aus Vereinskreisen.

Natürlich steht der Kampf gegen die Krankheit im Vordergrund der Aktion. Um mehr Unterstützer zu gewinnen, wird die Band selbst vor Ort sein und für Gespräche mit allen Anwesenden bereitstehen. Außerdem soll Heaven Shall Burn-Merchandise verkauft werden, um die Kosten für die Typisierungsaktion zu tragen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und drücken Fredrik die Daumen für eine baldige Genesung!

Wann: 27.2., ab 11 Uhr

Wo: Stadion des FCC Jena, am/im Fanhaus

Was: Die Typisierung kommt durch einen Wangenabstrich im Mundraum mittels eines Wattestäbchens zustande. Anhang der darin enthaltenen Gewebemerkmale wird ermittelt, ob man als Spender in Frage kommt. Weitere Informationen sind bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite