Heaven Shall Burn mit neuem Album und einigen Gästen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 19.04.2013 soll es hierzulande erscheinen. Die Rede ist vom neuen Album der Thüringer Metal-Institution Heaven Shall Burn. VETO heißt es und wir über Century Media Records veröffentlicht.

Gitarrist Maik Weicherts Kommentar zur neuen Scheibe:

“Wir können es kaum erwarten, den Leuten das neue Album vorzuspielen. Es ist sehr vielfältig geworden: Melodisch, emotional und brutal zugleich. Außerdem haben uns einige Gäste im Studio für zusätzliche Aufnahmen besucht. Ihr dürft euch also auf ein paar interessante Überraschungen freuen.”

Wer genau sich hinter den Studiogästen verbirgt, ist bisher noch nicht bekannt.

Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung von VETO werden Heaven Shall Burn drei exklusive Release-Shows spielen. Hier die genauen Daten:

April 20 – Leipzig – Impericon Festival III, Agra
April 26 – Wien – Impericon Festival, Gasometer
April 27 – Zürich – Loudfest, Komplex

Seid ihr heiß auf VETO? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Devin Townsend über sein neues Album und Dankbarkeit

Noch bevor Devin Townsend im kommenden Frühjahr seine Rock-Oper THE MOTH auf die Bühne bringt, erscheint am 25. Oktober dieses Jahres sein neuestes Studiowerk POWERNERD. Im August wurde dazu ein offizielles Promo-Video veröffentlicht, in dessen Beschreibung der Musiker den Titel erklärt. „Ich würde sagen, dass ein PowerNerd jemand ist, der die Tendenz hat, Dinge in eine Art persönliche Macht zu verwandeln, die die Gesellschaft als schwach oder nicht wertvoll erachtet – sei es Empathie, eine isolierte Person oder ein introvertierter Mensch.“ Zudem habe er das gesamte Album in nur 11 Tagen geschrieben. Dies begründet Townsend wie folgt: „Ich dachte: ‘Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite