Heaven Shall Burn geben neuen Titel bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ANTIGONE (2004) machte Heaven Shall Burn zur wohl größten deutschen Metalcore-Band, DEAF TO OUR PRAYERS (2006) zementierte ihren Status – mit ICONOCLAST (PART 1: THE FINAL RESISTANCE) soll die Reise jetzt weitergehen.

Das ganze Album ist konzeptionell dabei um eine Gruppe von Kriegern geschrieben – die „Iconoclasts“. Allerdings ist es kein rein fiktionales Thema, denn auf einem zweiten Level behandelt jeder Song auch ein Geschehen der Realität.

Details zum Konzept und den ominösen Kriegern wollen Heaven Shall Burn allerdings noch nicht ausgeben.

Erscheinen soll ICONOCLAST Ende Januar 2008. Produziert wurde es im Rape Of Harmonies Studios und von Tue Madsen in Dänemark gemischt.

Alle weiteren Infos zum kommenden Heaven Shall Burn-Album bekommt ihr natürlich wie immer beim METAL HAMMER.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Sepultura

Die komplette Sepultura-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert BENEATH THE REMAINS (1989) Waren Sepultura bisher eher ein Tipp für Insider, werden mit BENEATH THE REMAINS weltweit immer mehr Thrasher auf die Brasilianer aufmerksam. Es gibt auch Fans, die in diesem Album bereits den Höhepunkt der Band erkennen, da sie noch eine Spur ungeschliffener klingt als auf dem Nachfolger ARISE. Auch dieses Album steht in jeder vernünftigen Metal-Sammlung, das Titelstück, ‘Mass Hypnosis’ oder ‘Inner Self’ halten sich ewig im Liveset…
Weiterlesen
Zur Startseite